VLC spielt je nach lust und laune mal DVDs dann wieder keine DVDs ab.

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Mahlzeit,
ich wollte mir gerade eine Musik DVD rein ziehen von Scooter :ugly: Nur will der VLC Player diese DVD nicht abspielen. Das Intro der DVD sehe, im DVD Menü kann ich mich frei bewegen aber sobald ich den Film starten möchte sehe ich im VLC Fenster nur das Logo von VLC auf schwarzen Grund und der Play Button wechselt kurz danach von Pause auf Play. Der VLC startet nicht mal den Film und bricht das abspielen der DVD ab.

Das Problem hatte ich mit VLC der 1.1.6 Serie und nun mit dem aktuellen 1.1.7 auch. Gestern habe ich auf selben PC mit selben VLC Player Scary Movie auf DVD angeschaut und das ohne zu mucken. Der Windows Media Player spielt die DVD ab problemlos ab. Was zwar nicht das Problem ist aber was mich auch nervt ist das der VLC mitten drin die DVD startet. Beim Windows Media Player wird die DVD von Anfang an bis zum DVD Menü durch gespielt. :huh: Aber stört mich weniger. Ich frage mich wieso manche DVDs laufen und manche nicht. Bei VLC 1.1.5 und noch älter gingen ALLE DVDs. Auch die, die VLC nun nicht mehr will.

Vielleicht liegts am Kopierschutz?! Meines (unvertraulichen) Wissens nach kann man manche DVDs mit bestimmten Kopierschutz nicht mal am PC abspielen...drauf schwören würde ich aber nicht.

Zurück