VLC Player macht Probleme

kr0

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

wie ihr oben lesen könnt, ist der VLC das Problem.
Also zu der Gegebenheit: Hab 2 Monitore am PC - BenQ XL2410T ; Dell U2312HM - wollt durch meinen 2, Monitor den alten 19" TV ersetzen - dies ist auch geschehen. Haben einen Twin-Tuner-Receiver im Wohnzimmer, an dem der TV angeschlossen ist und über den 2. Tuner schaue ich TV. Sprich ich greife per IP auf den Receiver zu (kein Kabellegen erforderlich) und nutze den 2. Tuner um seperat TV zu schaun, auf einem der Monitore und durch den VLC Player wird das dann abgespielt. Nun funktioniert das alles prima, aber wenn ich auf dem andern Schirm nebenbei was zocken will, zeigt der MOnitor nur noch einen schwarzen Bildschrim an (der Ton läuft weiter) oder das Bild wird verzerrt - sprich ich seh nichts....

Das liegt aber am VLC, da ich ein Vid via VLC abgespielt hab und dieses Bild ebenso verschwand oder der VLC einfach abgestürzt ist. Wenn ich den MediaPlayer laufen lasse funktioniert es problemlos.
Kann mir einer sagen wieso das so ist?

Aufm receiver ist auch ein VLC Plugin, damit müsste ich dann egtl auch vom TV auf den PC zugreifen sprich über den Receiver und das Netzwerk, aber irgendwie lsst dich das nicht verknüpfen :/

Hoffe jmd hat ne Lösung parat, danke!

Zurück