Aufgabenplaner Windows 11

ChckNrrs

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin.

Ich möchte mir bspw. einen Wecker mittels Windows Taskplaner bauen.

Ich möchte, dass im Zeitraum x mein PC eine Sounddatei abspielt und das alle z Minuten wiederholt.

Ich kriege es hin, dass gem. Aufgabe im Taskplaner der VLC Mediaplayer gestartet und die Sounddatei 1x abgespielt wird.

Das war es aber dann.

Die Wiederholung klappt nur, wenn ich den VLC Mediaplayer vor dem nächsten Triggerzeitpunkt manuell schließe.

Nur dann startet der PC ihn wieder und spielt die Sounddatei nochmal ab.

Wie kriege ich das hin? Wo kann ich eintragen, dass der VLC Mediaplayer startet, die Datei abspielt UND dann den VLC Mediaplayer schließt?

So dass die nächste Wiederholung funktioniert?

Danke euch vorab!

Danke euch, liest sich plausibel. Probiere ich aus.

Kann ich eine Aufgabe auch so erstellen, dass der PC aus dem Ruhe-/Energiesparmodus hochfährt, die Aufgabe ausführt (und dann wieder in den Ruhe-/Energiesparmodus zurückkehrt - letzteres könnte ich aber ja auch über die Energiespareinstellungen einstellen)?

Wenn ich in den Optionen der Aufgabe "aus Ruhezustand reaktivieren, um Aufgabe auszuführen" auswähle, startet er zwar zum Triggerzeitpunkt, wartet dann aber auf eine Benutzeranmeldung inkl. PIN Eingabe, um danach erst die Aufgabe auszuführen.

Das bleibt auch so, wenn ich bei der Aufgabe "benutzerunabhängig ausführen" (o.ä.) und dazu die Option "Passwort nicht merken" (o.ä.) auswähle.

Zurück