VLC Player endlich als APP für Win8 erhältlich.

• Ersteller Ersteller Kerkilabro
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kerkilabro

Guest
VLC Player endlich als APP für Win8 erhältlich.

Nach gefühlten 80 Jahren des wartens gibt es endlich eine ''BETA'' Version des beliebten Multimediaplayers ''VLC'' als APP für Windows 8.X.
VLC for Windows 8-App für Windows in Windows Store
Ironischer Weise funktioniert diese APP nicht mit Windows RT Geräten :D Viele Nutzer beklagen sich auch über viele BUGS. Ist eben noch eine BETA!
Viel Spaß beim ausprobieren!

AW: VLC Player endlich als APP für Win8 erhältlich.

installiert man sich bei win8 jetz nur noch apps oder stink normal programme? wart mal, programm auf englisch = application, könnte eine app also nix weiter sein als ein stink normales programm? :ugly:

nein ernsthaft, früher gabs da einfach ne exe un fertig war der lack. wieso muss man heute auf teufel komm raus alles als app bezeichnen?

Gibts bei Win 8 keine .exe mehr? :ugly:

Oder funktionierte der "normale" VLC nicht (mehr) ?

Dafür dass die 1 Jahr Verspätung haben und auf Kickstarter mit Geld unterstützt wurden läuft das ganze ja scheinbar nicht wirklich dolle... bei mir ruckeln selbst x264 HD-Trailer.

Ernsthaft, wer nutzt bitte die Win8-Apps, wenn er nicht auf einem Win8RT arbeitet?

Es geht hier primär um Touch-Eingabe. Und Tablets gibts nicht nur mit RT und ARM. Wenn man ein x86 Windows 8 Tablet hat dann macht die Oberfläche mit passenden Apps auch Sinn. Auf dem normalen Desktop sind die Apps eher kontraproduktiv, da mit Maus nicht wirklich gut zu bedienen.

installiert man sich bei win8 jetz nur noch apps oder stink normal programme? wart mal, programm auf englisch = application, könnte eine app also nix weiter sein als ein stink normales programm? :ugly:

nein ernsthaft, früher gabs da einfach ne exe un fertig war der lack. wieso muss man heute auf teufel komm raus alles als app bezeichnen?

sign

Gibts bei Win 8 keine .exe mehr? :ugly:

Oder funktionierte der "normale" VLC nicht (mehr) ?

Bei mir funktioniert die .exe unter 8.1...

Hab den VLC als standart Prog. installiert,und die Quali von normalen Videos ist echt besch()eiden.:(

Die VLC Android App ist ja der größte mist. Spielt nichts ab und man hat nur Probleme (Audio fehlt, Video hat nur Blockbildung etc.)
Wenn die App für Windows 8 genau so ist, dann währe das echt mies. Anstelle eine Baustelle fertigzustellen wird direkt die nächste aufgemacht. :D

Bei Android benutze ich den MX-Player, ein wahrer Allrounder. Bei Windows 8.1 nutze ich den guten alten MPC (Natürlich als Installiertes Programm :ugly: ) ;) selten den Hütchenspieler ;)

Ich bin jetzt auch auf Grund der bescheidenen Bildqualität auf dem MPC umgestiegen.

Zurück