VLC Media Player -> nur Hintergrundgeräusche bei .mkv

Chopper

Kabelverknoter(in)
VLC Media Player -> nur Hintergrundgeräusche bei .mkv

Hallo Forianer,

ich habe folgendes Problem: beim Abspielen von .mkv-Dateien stosse ich seit einiger Zeit immer wieder auf das Problem, dass man nur die Hintergrundgeräusche hört, also die "internationale Tonspur", jedenfalls nenn ich sie jetzt mal so, halt die rohe Tonspur, über welche dann die Synchro auf der entsprechenden Sprache drübergelegt wird.

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine, ich glaube ja dass ich mir da letztens irgendwas mit den Codecs versaut habe, davon habe ich leider genau gar keine Ahnung. Mit Windows Media Player läuft auch nichts, aber ich würde sowieso am liebsten den VLC Media Player weiter benutzen, daher wäre schnelle Hilfe super!

Gruß, Chopper

AW: VLC Media Player -> nur Hintergrundgeräusche bei .mkv

Evtl ist die Qualität der mkvs einfach schlecht. Hätte ja sein können, dass es an den VLC eigenen mitgelieferten Codecs liegt. Aber wenns bei anderen Playern derselbe Effekt ist, ...

Ich hab letztens für vegas irgendein codecpaket installiert, seitdem ist es so.
An der Qualität der mkvs kann es eigentlich nicht liegen...

Vllt hat dir das Codec Paket einen deiner alten zerschossen. Würde den Player komplett neuinstallieren inkl. Codecs bis auf das Vegaspaket, oder zumindest das Vegaspaket deinstallieren

Deinstallation des K-Lite Codec Pakets hat zum Erfolg geführt, alles wieder in bester Ordnung! Danke!

Zurück