Visual Studio von C++ auf C# stellen!

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Hallo alle miteinander!

Ich hab folgendes problem:
Hab visual studio 2010 installiert. Als ich das Progr das erste mal startete, kam ein fesnter indem ich wählen konnte, ob ich C(++) oder C# programmieren wollen würde, (hab also C++ gewählt...) aber da ich nun C++ (fast) vollständig versteh, möcht ich mich auch ein bisschen in C# probieren!

Wie kann ich den Grundzustand wiederherstellen oder Visual Studio auf c# als Standart setzen?

Danke schonmal für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: Allgemeine Entwicklungseinstellungen

Du kannst aber eigentlich auch die "Allgemeinen Einstellungen" auswählen, ich habe noch nie die sprachspezifischen genutzt. Um in einer anderen Sprache zu programmieren musst du da nämlich keine Sprache auswählen, sondern einfach das richtige Projekt anlegen ;)

Muss ich meinem Vorredner recht geben. Wenn du mit C# anstelle von C++ arbeiten willst einfach ein neues Projekt machen und dort C# (Konsolenanwendung oder ähnliches) auswählen.

Visual Studio.png

Hab jetzt mal einen Screenshot angefügt...

Wo soll ich da bitte C# auswählen :ugly:
Tschuldigung, wenn ich mich jetzt blöd stell :D

Du musst unter "other languages" schaun. Ich würde dir aber dazu raten, mit den allg. Einstellungen zu arbeiten. Dazu klickst du auf (engl. VS): Tools->Import and Export Settings -> Reset Settings -> (evtl. speichern) -> General Development Settings. Dann werden dir u.a. auch alle Sprachen direkt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück