VistaDowngrade

G

Gast1731193803

Guest
meine frage lautet wenn ich z.b einen pc kaufe mit windows vista buisness
und beim kauf ein downgrade auf xp dabei ist und ich dieses downgrade durchführe bleibt die vista lizenz erhalten so das ich sie verkaufen kann oder auf einem anderen pc instalieren kann ????

Wenn du einen PC mit einem BS kaufst hast du doch nur einen schlüssel oder nicht ? wenn du jetzt ein downgrade auf XP machen willst (warum auch immer) hast du trotzdem nur noch einen Schlüssel. Wenn du den nun Verkaust hast du gar keinen mehr, das hat wiederum zur folge das du nicht im Besitz einer gültigen Liezens bist und somit auch kein BS haben dürftest, jedenfalls nicht >Installiert

gruß kays

Ich hab noch eine frage .Eigentlich eine dumme frage aber es hat ein hintergrund die frage,wenn man einen neuen pc kauft ist das betriebsystem meistens schon aktiviert oder muss man es immer manuell aktivieren bzw instalieren ?

Ich hab noch eine frage .Eigentlich eine dumme frage aber es hat ein hintergrund die frage,wenn man einen neuen pc kauft ist das betriebsystem meistens schon aktiviert oder muss man es immer manuell aktivieren bzw instalieren ?

Meines Wissens ist es bei den meisten Fertig PC's installiert und activated, habe aber schon langen keinen mehr gekauft, daher weiss ich dat nicht genau.;)

Da stimm ich Franzen zu, das sollte schon alles "Ready to go" sein. Sag mal was für einen willst dir denn kaufen ?

gruß

bei komplett pc´s ist es schon vorinstalliert und aktiviert.
nur wenn du alles komplett neu machst musst du aktivieren.
bei ner normalen recovery kann man sich das mittlerweile auch sparen.
mfg

Wenn du einen PC mit einem BS kaufst hast du doch nur einen schlüssel oder nicht ? wenn du jetzt ein downgrade auf XP machen willst (warum auch immer) hast du trotzdem nur noch einen Schlüssel. Wenn du den nun Verkaust hast du gar keinen mehr, das hat wiederum zur folge das du nicht im Besitz einer gültigen Liezens bist und somit auch kein BS haben dürftest, jedenfalls nicht >Installiert

gruß kays

Wenn ich ehrlich bin, war dieser Text so unlesbar, dass ich 4x angefangen habe und den Sinn immernoch nicht verstanden habe.

Ich versuchs mal zu erklären:
Wenn du einen PC mit BS kaufst, hast du eine Lizenz, welche OEM ist, d.h., sie funktioniert mit dieser Hardware (bzw. durch die beigelegte CD).
Die Lizenz darfst du wohl, wie ich es hier gelesen habe, wohl verkaufen - allerdings dann mit Recovery-DVD/CD bzw. Win-OEM-CD/DVD.
Selbstverständlich musst du bei einem Downgrade die entsprechende Downgradesystemlizenz (in deinem Fall eine XP-Lizenz) besitzen.

@ Spacerat: Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ? ist doch klar und deutlich geschrieben !!

Im Endeffekt sagt es in etwa das gleiche aus wie das was du geschrieben hast.

gruß kays

Zurück