• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i.O.

Ramrod

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen,

nach jedem längerem Stillstand des PCs vergisst Vista die Grafikkartentreiber zu laden.
Nach 2x Neustarten ist dann wieder Alles in Ordnung, und auch die Einstellungen im Grafikkartentreiber sind so wie ich Sie eingestellt habe.
Nehme ich die SLi Brücke raus und lasse den Rechner länger aus und starte dann nach längerer Ruhephase tritt das Problem nicht auf.
Treiber habe ich schon etliche ausprobiert, das Problem bleibt trotzdem bestehen.
Die Bios Einstellungen sind auch immer vollständig vorhanden, also das die CMOS Batterie leer ist, würde ich jetzt mal ausschliesen.

Gruß
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i

is irgendwas übertaktet? wenn ja, dann mal ohne versuchen.

ansonsten: windows und auch board+soundtreiber aktuell?
 
TE
Ramrod

Ramrod

PC-Selbstbauer(in)
AW: Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i

OC ist eingestellt, aber ich kanns auch ausstellen das macht keinen Unterschied.
Habe allerdings ein SLi System mit 2xGTX280
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i

Welche Treiberversion hast du drauf?
 
TE
Ramrod

Ramrod

PC-Selbstbauer(in)
AW: Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i

Habe schon alle Treiberversionen ausprobiert.
Ob WHQL oder Beta macht alles keinen Unterschied.
Nach einem kompletten aus des PCs vergisst Vista das ein SLi System vorhanden ist aber erkennt es sofort wieder wenn dann nochmal gestartet wird.
 

OldBoneless

Kabelverknoter(in)
AW: Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i

Hallo!
Habe das selbe Problem mit dem ASUS M2N32 SLI-Deluxe und einer GTX280. - Sehr seltsam... :huh:

Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

Wär für unterstützung sehr Dankbar!!! :hail:
 
TE
Ramrod

Ramrod

PC-Selbstbauer(in)
AW: Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i

Das Problem tritt bei mir aber nur auf, wenn die die 2 GTX280 im SLi laufen, wenn ich die SLi Brücke entferne, dann tritt das Problem nicht auf.
Also wirds wohl bei Dir was anderes sein, da Du ja kein SLi hast.
 

OldBoneless

Kabelverknoter(in)
AW: Vista64 Premium ignoriert beim 1. Start die Grafikkartentreiber beim 2. Start ist wieder Alles i

So, nach langem hin und her steht nun fest. Die Grafikkarte ist im Arsch!
Neue rein und gut is...
 
Oben Unten