Vista64 Partitionieren ?!

I

IcE*T

Guest
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe meinen rechner vor kurzen mit vista64 neu aufgesetzt, nur leider dafür 40gb eingeplant ;) was nun ziemlich eng wird.
nun dachte ich mir kann ich von den anderen partitionen noch 30gb abzwacken und sie der c:\ partition zuführen. Tja nur finde mal ein proggi was das so einfach unter vista64 macht. könnt ihr mir da vielleicht helfen. möglichst ein freeware tool, habe gparted schon probiert, nur kommt das nicht mit raid zurecht da ich ein raid0 mit 2x250gb platten habe.

ich zähle auf euch
gruß alex

Im Startmenü "Computerverwaltung" reinschreiben, das dann öffnen. Dort dann in der Baumstruktur auf "Datenträgerverwaltung gehen".

Dort verkleinerst du eine bestehende Partition mittels RKlick -> "Volume verkleinern". Den freigewordenen Platz kannst du dann per Rklick auf die Vista-Partition ->"Volume erweitern" hinzufügen.

Im Startmenü "Computerverwaltung" reinschreiben, das dann öffnen. Dort dann in der Baumstruktur auf "Datenträgerverwaltung gehen".

Dort verkleinerst du eine bestehende Partition mittels RKlick -> "Volume verkleinern". Den freigewordenen Platz kannst du dann per Rklick auf die Vista-Partition ->"Volume erweitern" hinzufügen.

als wenn ich das nicht schon probiert hätte, das funktioniert vieleicht bei partitionen wo kein windows drauf ist aber nicht mit der c:\ partition.

als wenn ich das nicht schon probiert hätte, das funktioniert vieleicht bei partitionen wo kein windows drauf ist aber nicht mit der c:\ partition.

Doch, auch da funktioniert es, selbst getestet.

Ein Problem könnte sein, wenn die an C: angrenzende Partition nicht leer ist, da das Partitionsprogramm von Vista nicht das Verschieben von Daten beherrscht.
Da würde das Sinnvollste sein, die Daten auf der Partition zu sichern, sie komplett zu löschen, um danach die C:-Partition zu erweitern. Danach kann man die andere Partition in dem verbleibenden Speicher neu erstellen.

Zurück