Vista x64 - PC reagiert erst nach 90sek auf "herunterfahren"

Greuel

Kabelverknoter(in)
Hallo!

ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Wenn ich bei meinem Rechner auf "herunterfahren" (das selbe bei "neu starten") klicke, dann passiert ganze 90 sekunden lang nichts. Man sieht nach wie vor (90 sekunden lang) den desktop
Man kann mit der Maus herumfahren, aber man kann KEIN Programm öffnen, oder den Taskmanager öffnen.

Erst nach ca 90 Sekunden kommt der herunterfahren-bildschirm und dann geht es zügig.

Der Rechner wurde erst neu aufgesetzt, und alle programme die ich so brauche wurden installiert.

Ich hab den performance analyzer beim shutdown mitlaufen lassen, aber daraus werde ich leider nichts schlau.

man sagte mir, dass der x-fi treiber schuld sein könnte, aber da hab ich die relevanten datein mit denen vom auzentech ausgetauscht, jedoch ohne erfolg
wenn jemand sich das anschaun möchte, dem kann ich die *.etl datei zukommen lassen

Zuletzt bearbeitet:
gib unter ausführen regedit ein
dann geh auf hkey local machine->system->controlset001->control->waittokill.....
dort wird eine zahl stehen die machst du weg und tippst 5000 ein dann müsste dein rechner nach 5sekunden runterfahren jedesmal wenn du herunterfahren drückst

Hast du mein Problem komplett durchgelesen? Den trick kenne ich natürlich, nur bringt das so gar nichts.

Es geht darum, dass der PC auf "herunterfahren" 90 sekunden lang nicht reagiert.

k verzeihung das ich deine gedanken nicht kenne und nicht weiß was du kennst denn in deinem text steht nichts dergleichen:motz: und vllt mal schauen welches der prgramme die du so brachst daran schuld ist
wie man das probiert weißt du ja natürlich

spiel jetzt nicht die beleidigte leberwurst :D

die autostart programme sind alle raus. und das problem ist noch immer da.

Mittlerweile bin ich ja der meinung, dass ein windows update schuld ist

Moin
hast du vll. ein Netzwerklaufwerk eingebunden, dass er erst vor dem Herunterfahre trennen muss?

mfg. -Phoenix-

Ich kenne das Problem. Es gibt 2 ursachen

1. Dein AV programm macht muggen und will nicht. (Norten macht das gerne mal.) Das währe die blödeste situation da du hier nur das AV programm runtermachen kannst oder updaten

2. Irgendwelche dienste sind im weg. Da kannst du einige deaktivieren was du nicht brauchst. Ansonsten kann Nobody dir das noch entfehlen.

@greuel

ja sry für meinen beitrag, heute morgen ist mir lustiger weise aufgefallen das ich nur schwachsinn geschrieben habe weil das ja nur das herunterfahren selbst beschleunigt :D

der 2. punkt von nobody würde ich jetzt nach dem ich wieder klar bin auch tippen, aber du sagst ja das du alle diese programme raus hast??

dienste sind keine Programme. sie werden vom OS instaliert um zu gewährleisten das man zb ins Inet kommt. Aber manche von den sind sinnlos und blockieren das System. Andere braucht man nur manchmal weswegen sie aber nicht während des systemstart mit starten müssen. Geb einfach mal bei Ausführen dienste ein. Und du siehst das dilema. Aber obachtb man kann da viel richten und viel vernichten.

Also ein Netzwerklaufwerk hab ich nich eingerichtet

als AV programm hab ich das Avira AntiVir free installiert.
Könnte es testweise entfernen ... zuerst wohl ein image machen ;)

windows entschlacken. Hört sich ja "fein" an. Das werd ich mal austesten und mich wieder melden.

Ähm ein Tipp am Rande; lass Avira gleich weg vom System das ist der letzte mist. Nimm lieber das von Microsoft das ist auch frei und um einiges besser.

ganz ohne schei**?

ich dachte mir immer, das sei so gut.

nun denn. Das von microsoft? welches ist das? meinst du security essentials?

Jo genau das. Es ist weder erwarten ziemlich gut geworden.

Und Avira ist das letzte. Ich hatte es gesehen das 15 Pcs mit Avira infiziert wahren. Dort haben sich die vieren nur so getummelt. Und auch bei anderen hab ich gesehen das die nicht so wirklich vieren frei waren.

Ich kenne das Problem. Es gibt 2 ursachen

1. Dein AV programm macht muggen und will nicht. (Norten macht das gerne mal.) Das währe die blödeste situation da du hier nur das AV programm runtermachen kannst oder updaten

2. Irgendwelche dienste sind im weg. Da kannst du einige deaktivieren was du nicht brauchst. Ansonsten kann Nobody dir das noch entfehlen.

3. es ist irgendwo eingestellt das bem runter fahren des PCs die Temp Auslagerung von
Windows immer gelöscht , die dann beim Erneuten Booten wieder Neu geschrieben wird.

ok, dann werd ich mir "security essentials" besorgen

@amdintel.
das hab ich mir auch gedacht.
ich hatte deswegen schon testweise tune up 2010 installiert, weil ich dachte, dass das daran schuld sein könnte. leider war dem nicht so :/

Zurück