Vista und Nero 6

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

bei meinem neuen PC mit Vista als Betriebssystem war "Nero StartSmart Essentials" in der Version 7 vorinstalliert.

Da mir einige Funktionen der Nero-Vollversion fehlen, möchte ich eine solche gerne installieren. Ich habe noch eine Vollversion von Nero 6.

Kann jemand von Euch eine Aussage dazu machen, ob Nero 6 unter Vista lauffähig ist?

Gruss
harlekin12
 
Offiziell läuft Nero erst ab Version 7 unter Vista, soweit ich weiß. die aktuelle 6er dürfte sich nicht installieren lassen, gab aber wohl mal eine ältere 6er, die halbwegs lief...
 
Also ich bekomme im Mai auch das Problem. Werde mir einen Rechner mit Windows Vista Home Edition Premium kaufen. Möchte auch eine 6er Nero benutzen. Habe aber auch schon gehört das die nicht laufen soll.

Habe die Info erhalten, dass Nero erst ab Vers. 8.xxx laufen soll unter Vista.

Wäre auch gern an weiteren Infos interessiert.

Gruß
Filmfan2
 
Hallo Filmfan2,

Habe die Info erhalten, dass Nero erst ab Vers. 8.xxx laufen soll unter Vista.
Das kann eigentlich nicht richtig sein. Auf meinem PC ist Vista Home Premium UND Nero StartSmart Essentials 7.0 installiert. Und mit dieser "Nero-Version" kann ich einwandfrei CD's/DVD's brennen.

Gruss
harlekin12
 
Nero 6 funktioniert definitiv nicht unter Vista.
Und Nero 7 erst ab einer bestimmten Update Version, ich glaube es war 7.5 oder 7.7
 
Hallo,

ich habe mir nun "Nero 7 Premium Reloaded" gekauft. Das Nero "StartSmart Essentials Version 7" habe ich vorher über die Systemsteuerung entfernt.

Danach habe ich die DVD von Nero 7 Premium eingelegt und alle dort enthaltenen Programme installieren lassen. Nach einem Systemneustart finde ich aber wieder StartSmart Essentials auf meinem PC????? :wall:

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Vollversion "Nero 7 Premium" installiert bekomme?

Gruss
harlekin12
 
Bei mir kam ein Fenster "Programm hat bekannte Kompatibilitätsprobleme mit Vista, Lösung online suchen" oder so ähnlich.
Beim Klick auf den Link hat mir Ahead einen "Vorzugspreis" auf das Update zur 7 vorgeschlagen...

btw nutze x64 , kann sein dass es da wegen dem geändertem Treibermodell nicht geht...
 
Bin ich blöd? - ist schon wieder ne Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere hat das Setup abgebrochen, nachdem ich das Fenster weg geklickt hatte (?)
 
also bei mir ging nero 6 nie unter Vista... kann aber auch daran liegen dass mein PC nero net leiden kann xD weil zu meinem Brenner war nero 7 dazu und das wollte iwi auch net richtig funktionieren... und nero 8 will ich mir deswegen net erst kaufen... deswegen nutze ich freeware...
 
Zurück