Vista startet nicht mehr

Hanskaese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich bin schon fast am verzweifeln!
Als ich vorhin Anno1404 spielte (gerade frisch installiert) blieb mein Pc hängen. Nichts ging mehr. Neben bei importierte ich noch CDs bei Itunes.
Nun gut, der Pc ließ sich nicht mehr auf normale Art und Weise ausschalten, so musste ich ihm leider den Strom nehmen.
Nachdem ich versuchte ihn im Abgesicherten Modus zu starten blieb er jedes mal bei der gleichen Stelle hängen:

Loaded: \Windows\system32\drivers\crcdisk.sys

Ich habe Windows Vista Home Premium 64bit installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast du das von der CD installiert?
Scheint so, als wenn etwas deine Laufwerke blockiert.
Schalte den PC mal komplett aus (vom Stromnetz nehmen), lass ihn für ein paar Minuten so und dann wieder einschalten.

Dazu muss ich noch sagen, dass wenn ich versuche Windows ganz normal zu starten erscheint der Ladebalken nur ganz Schwach, aber es rührt sich nichts.

Also zu allererst,es gibt auch einen "Ändern"-button.Damit kannst du updates in deinen post editieren.;)
Schalte doch mal den pc aus,öffne ihn und klemme dein(e) cd/dvd-laufwerk(e) ab und versuche es nochmal.Vieleicht klemmt bloß bei der erkennung etwas.

Ich habe jetzt mal Laufwerk und Festplatte neu angeschlossen. Jetzt werden die Windows Files geladen und ich komme in ein Menue, in dem ich mehrere Auswahlmoeglichkeiten habe. Doch auch hier tut sich nicht. Mach ich etwas falsch? Es gibt doch die Moeglichkeit die ganze Platte zu raeumen,wenn nichts mehr geht, oder? Hab mich noch nie so mit Windows befasst :D

Ich meinte eigentlich,das du die optischen laufwerke (cd/dvd) abklemmen und so booten sollst.
Das menü,welches du meinst,ist das text-basiert?Wenn ja,dann ist das jenes vom bootmanager.Dort sollte auch der abgesicherte modus zur auswahl stehen,welchen du auch mal ausprobieren kannst.

Das mit dem abklemmen der Laufwerke hat auch nicht geklappt und das Menue nennt sich "Advanced Boot Options"

Hast du ein englisches vista?Da nennt sich der abgesicherte modus glaube "safe mode".
Mal davon ab,hast du es schonmal mit der reperatur-konsole von vista probiert?Die kommt,wenn du von der vista-dvd bootest und bei dem bild,wo in der mitte installieren steht,unten auf reperatur (o.ä.) gehst.Dort mußt du zuerst auswählen,welche installation du reparieren willst und dann kannst du dann z.b. auch mal die festplatte überprüfen lassen (aber achtung,das führt mitunter auch zu datenverlust).

zu so einem Bild komm ich garnicht. Also bei mir ist das Laufwerk auf der Bootlist ganz ober wie meinst du das mit von der dvd booten? tut mir leid, hab von windows 0 Ahnung :D

Hmmm...hast du windows installieren lassen?
Booten von dvd heißt nix anderes,als das du von der dvd startest.Du mußt also im bios die boot-reihenfolge so einstellen,das er zuerst auf dem cd/dvd-laufwerk sucht und natürlich die vista-dvd einlegen.:D

jo habs selber installiert und genau so hab ich es eingestellt. Es kommt ein Ladebalken, über dem steht Windows Files werden geladen und dann erscheint eine Arte Menü mit mehreren Auswahlmoeglichkeiten, sprich: Save Mod (Save Mode with...) Enable Boot Loggin, Enable low-resolution video, Directory Services Restore Mode, Debugging Mode, Disable automatic restart on system failure,Disable Driver Signature Enforcement und zu guter letzt Start Windows normally...

Und das alles so kurz vorm Urlaub^^

jo habs selber installiert und genau so hab ich es eingestellt. Es kommt ein Ladebalken, über dem steht Windows Files werden geladen und dann erscheint eine Arte Menü mit mehreren Auswahlmoeglichkeiten, sprich: Save Mod (Save Mode with...) Enable Boot Loggin, Enable low-resolution video, Directory Services Restore Mode, Debugging Mode, Disable automatic restart on system failure,Disable Driver Signature Enforcement und zu guter letzt Start Windows normally...

Und das alles so kurz vorm Urlaub^^
Wenn dieses menü kommt,dann bootet er bereits von festplatte.
Wenn du das system selbst installiert hast,dann müßtest du doch wissen wie man von cd bzw. dvd startet.(die vista-dvd ist ja zwangsläufig bootfähig)
Solltest du das nicht mehr wissen,kannst du die platte aus dem problem-pc alternativ auch in einen anderen rechner bauen und mittels chkdsk bzw. zusätzlich mit einem virenscanner überprüfen.

Zurück