Vista SP2 wird in den nächsten Wochen erwartet

Vista SP2 wir in den nächsten Wochen erwartet

Ich dachte das Update kommt erst im Oktober, respektive zum Weihnachtsgeschäft? :fresse:

AW: Vista SP2 wir in den nächsten Wochen erwartet

HM... habs schon eine Woche installiert... Final ist ja schon fertig (kp warum Microsoft das nicht puplic macht)

Warum sagt MS nicht gleich SP2 kommt am 30. Juni ?? Dann freuen sich alle wenn es schon früher kommt und man hat ne konkrete Aussage.

Ist da jetzt eigentlich DirectX11 mit dabei?
Hat es ja vor langer zeit mal geheißen aber bin in dem Thema nicht mehr so auf dem neusten Stand...

gruß

diweex

denke eher nicht das dx 11 jetzt mit dabei sein wird, weil es noch keinen sinn macht die API jetzt schon zu veröffentlichen ;)

Habe es auch schon seit 2 wochen und ein back up auf cd . DX 11 ist noch nicht dabei aber in der systemsteuerung ist jetzt bluetothgeräte verfügbar . Kann mich noch erinnern das es ne ganz schöne sucherei war obwohl pcgh einen link gestellt hatte .

Mal gucken was es so bringt! Bluetooth soll verbessert werden, klingt schon mal brauchbar.
Ich werds ziehen wenns da ist, schaden kanns auf keinen Fall.

so far

Mal gucken obs funzt hab mir mal die beta installiert und danach ging fast nix mehr so wie es sollte.

Da bin ich mal gespannt was da alles Neues erscheint was in der Beta noch nicht drin ist.
Bin mit der Beta schon ganz Zufrieden,alles läuft wie es soll nämlich schön Stabil und Probleme gab es bis jetzt noch nicht einmal.:daumen:

Ich habs jetzt schon ein paar Wochen drauf, bei mir hat sich nichts verändert, weder positiv noch negativ;).

grüße, Railroads

AW: Vista SP2 wird in den nächsten Wochen erwartet

MS lässt sich aber ganz schön zeit.Hoffentlich haben die wenigstens ein Update für den Leistungsindex dabei,damit er weiter als bis 5,9 geht.Aber wie ich MS einschätze"vergessen" die das rein zufällig.Beim SP2 über MSN wars jedenfalls nicht dabei.:motz::heul:

Die haben eigentlich eine ganze Menge "vergessen".
Was aber drin ist, kann man hier bei Microsoft als Liste downloaden.
In der c't von morgen steht zwar in einem Artikel zum SP2, dass die "gefühlte" Geschwindigkeit" von Vista zugenommen hat, aber das spürt man wohl eher auf etwas grenzwertigen Systemen im unteren Leistungsbereich. Wer also halbwegs potente Hardware hat, wird nichts davon merken.

Zuletzt bearbeitet:

Drei Beispiele: Das Kopieren ist immer noch langsamer als unter XP, die Größenangaben von markierten Dateien zeigen absurde Werte in der Statuszeile der Fenster an (nach einem Ansichtsaktualisierung, egal ob von Hand oder der automatischen von Windows). Ordner stellen sich in unregelmäßigen Abständen auf den Inhaltstyp ein, obwohl die automatische Anpassung ausgeschaltet wurde und explizit ein bestimmter Ordnertyp eingestellt wurde.
Solche kleinen, nicht behobenen Nickeligkeiten nerven mich mehr als das Nichtvorhandensein von DX11, IE8, .Net 3.5 etc. im SP und zeigen, das Vista noch immer weit von der Reife eines XP entfernt ist. Besserung erwarte ich allerdings jetzt nicht mehr, da sich MS wohl lieber auf den Strahlemann Win Seven konzentrieren wird und Vista dann mittelfristig die Rolle des ungeliebten Stiefkindes bekommt.

Nachtrag: Und das Gefühl, dass es nach dem Update beim erstmaligen Erscheinen des Desktops nach dem Booten länger dauert, bis man was machen kann, hatte ich bis jetzt auf meine Einbildung geschoben. Ist aber leider nicht so, es dauert mit dem SP2 etliche Sekunden länger, bis man wirklich loslegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück