Vista Sp1,Windows Media Center, Video Text geht nicht ?

A

amdintel

Guest
hat es schon mal jemand geschaft Video Text damit zu bekommen ?

also wenn man das hier liest :
Fernsehen in Windows Media Center - Windows Vista-Hilfe

demnach sollte das gehen ?

ich habe DVB-T aber keine FB am PC und im Kontext Menü wird nichts angezeigt mit Video Text. der TV Sender RTL2 sendet aber VT auch über DVB-T, verbaute ist eine HP 4000 Tv Karte.

Weder das MCE noch das Vista MC unterstützen Videotext bei DVB; es funktioniert nur mit analogem Kabel. Meines Wissens soll in nächster Zeit dafür auch kein Update kommen...

erstma Danke für die Antwort,
das nur Analog ist aber sehr blöde, weil das Analog TV
wurde bereits flächendeckend in Deutschland komplett eingestellt und Kabel will und hat nicht jeder,
im Kabel z.b. gibt es das Analog TV aber auch nicht mehr lange , ich verstehe Micosoft nicht ganz, warum die das Media center nicht ein mal den Neuen Standards anpassen ?
zu mal das mit dem Media Center eigentlich eine gute sache ist, weil sich nicht jeder mehr
um das entsprechende TV Programm und DVD Palyer groß kümmern muss,

Zuletzt bearbeitet:
naja, analogabschaltung "nicht mehr lange" ? bislang gibt es noch längst keinen termin. bis wirklich auf breiter front kabelTV einfach abgeschaltet wird und die leute dann gezwungen werden, teure DVB-C-receiver zu kaufen, wird noch ne weile vergehen... vermutlich ca. 2 weitere windowsversionen ;)

Zurück