Vista Problem ! Please HELP !

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe seit drei Tage ein Problem mit meinem PC und weiß nicht mehr weiter ,...!Habe mir Montag ein neues Mobo eingebaut und zwar das Sapphire Pure Crossfire PC-AM2RD790FX. Folgendes Problem, wenn ich Windows Vista x64 installiere, werden mir keine Netzwerkadapter angezeigt. Ich habe von Treiber-CD alle Chipsatztreiber und Netzwerktreiber von Marvel installiert, ohne Erfolg ! Mir werden auch im Gerätemanager PCI zu CPU-Brücke Fehler angezeigt, das angeblich nicht genug Ressourcen für die IRQ zur verfügung stehen, um diese Geräte zu verwenden. Habe dann testweise Windows 7 installiert und siehe, es funktioniert auch nicht. Dann ein weiteres mal XP installiert, es funktioniert alles. Jetzt die große Frage, was ist das Problem mit Vista ????????Thx for help,...Die Telefon Hotline habe ich schon versucht zu erreichen, ist aber aus meiner Vorwahl nicht möglich,..Mfg Mj

Definitiv ein Treiberproblem. Bitte teste mal die 32 Bit Version von Vista. Meine erste Vermutung würde auf inkompatible x64 Treiber lauten.

Edit: Ich seh grade du hast die von der Treiber CD genommen. Die sind im aller seltensten Fall aktuell. Bevor du dir die Mühe machst das OS neu zu installieren, saug dir mal die aktuellsten Treiber auf nen Stick und installier diese.

Danke für deine Mühe,...
Habe aber alles schon versucht, auch mit dem aktuellsten Treiber hat es nichts gebracht. Nicht das ich ihn nicht installieren kann, das geht ohne Probleme. Jedoch findet Windoof dennoch keinen Netzwerkadapter, weder im Gerätemanager noch im Netzwerk und mir werden lauter IRQ-Fehler angezeigt. Ich möchte auspacken, installieren und fertig. Habe jetzt nach 4-Tage installieren keine nerven mehr dafür und habe das Board heute zurückgeschickt und mir das Gigabyte UD4P bestellt. Mit Gigabyte hatte ich noch nie Probleme und bin daher recht zuversichtlich.

@Mod, Thema kann somit geschlossen werden,...

Hast auch sicher den APIC aktiviert. Vista64 unterstützt keinen legacy IRQ Controller mehr

Du solltest über 24 IRQs und nicht nur 16 verfügen.

Siehe Screen(APIC). Xp unterstützt beide Methoden.

Zurück