[Vista]Part. löschen bzw. auflösen?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
[Vista]Part. löschen bzw. auflösen?

Hallöchen,

Mein Vater hat Vista 32-Bit über das Vista 64-Bit System von meiner Mutter rübergebügelt.
Alles schön und gut nun habe ich Heute gesehen das im Explorer angezeigt wird C: und D:. C ist mit Vista und Programmen drauf fast voll. D ist vollkommen leer.

Ist das normal? Das were mir neu:what:

Ich denke mal das System hat als mein Vaddi es rübergebügelt hat, nix formatiert, so das der PC selbständig 2 Parts. erstellt hat?

Wie kann ich jetzt die Partion D löschen und dann die gesamte Festplatte formatieren und neu installieren? Leider bootet der PC nicht von der Instalationscd so schön wie bei XP. Er fängt gleich an zu installieren ohne das man was an den Parts. machen kann.

Vista find ich komisch:P

GUTEN RUTSCH

AW: [Vista]Part. löschen bzw. auflösen?

Möchtest du also die D Partition der C Partition zuweisen?

Sowas kannst du z.B. mit Partition Magic machen oder mit jedem anderen Partitionsprogramm machen.

Es wäre meiner Meinung nach aber besser du würdest es neu installieren und die C: Partition formatieren damit das alte Windows weg ist.

Da du dann weiterhin zwei Partitionen hast, kannst C: ja auch gleich noch ein Stück größer machen.

MfG DanielX

Nö, von selbst erstellt der PC keine extra Partition. ;)
Ich würde Vista aber auch neu raufschieben.
Außerdem braucht Vista 64 etwas mehr Platz als Vista 32. Kann also auch daran liegen.
Wenn du neu partitionierst, dann gönn Vista 35-40GB Speicherplatz, damit kannst du nichts falsch machen.

Meine Frage war:

Wie löse ich D auf und formatiere dann?

Meine Mutter wünscht sich eine Partion mit der gesamten größe der Festplatte.

Meine Frage war:
Wie löse ich D auf und formatiere dann?
Meine Mutter wünscht sich eine Partion mit der gesamten größe der Festplatte.
Indem du in der Datenträgerverwaltung D löschst, und dann die Systempartition(C) auf die Größe von der ehemaligen D Partition erweiterst. Damit hast du dann nur noch eine Partition

Zuletzt bearbeitet:

Frage wer dann wo die Verwaltung is^^

Is die noch da wie bei XP?(Systemsteuerung ...)

Kann ich nciht einfach alles löschen und neu installieren? XP war da via boot CD besser find ich.

Frage wer dann wo die Verwaltung is^^
Rechtsklick auf Computer - Verwalten - Datenträgerverwaltung

Kann ich nciht einfach alles löschen und neu installieren? XP war da via boot CD besser find ich.
Ja du kannst auch im Vista Setup alle Partitionen löschen/formatieren und partitionieren.
Und nein, XP war da nicht besser. Sondern genau so gut wie Vista;)

Das Vista Setup liegt still im Wald vor mir aber ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Weißte so wie bei Win XP CD Boot und dann weiter(Immer blauer Hintergrund) hätte ich gern.:P

Vista ist für mich manchmal echt einfach FreakY

Zurück