Vista nach 3 bis 5 min. Bildschirm Schwarz mit Blauen Streifen

Don Davito

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Also das Problem: Der Rechner fährt hoch, dann Arbeitet man ungefähr 3 - 5 Minuten und ZACK ist der Bildschirm Schwarz Blau gestreift und der Rechner reagiert nicht mehr! Dann Radikal aus machen und das selbe Spiel beginnt von vorne! Dieses Problem trat auf einmal auf vorher lief er noch wunderbar! Seit dem das ist funktioniert WLAN via USB-Stich ebenfalls nicht!

Irgend welche Ideen oder erfahrungen???

das könnte ein hitzeprolem sein - kannst du die temps überwachen? speedfan für CPU und board, rivatuner für die grafikkarte.

wie alt is der PC?

ansonsten schonmal für alles neueste treiber suchen und installieren.

Wenn die Möglichkeit besteht, eine andere Grafikkarte probieren bzw. mal andere Treiber.

Ich habe hin und wieder grüne Streifen... -.- Seitdem ich allerdings nach den Originaltreibern, einen aktuellen Beta-Treiber genommen habe, tritt der Fehler nur noch selten auf.

Wird denn der USB-Stick vom System noch erkannt? Wenn ja, einfach noch erneut Konfigurieren. Ansonsten etwaige Software deinstallieren und von Grund neu aufsetzen.

Also komische Muster oder Farben sind keine Fehlermeldungen oder sonst was, das ist eindeutig ein Hardwareproblem oder Defekt. Ich würde auf Grafikkarte tippen, schau mal hier, da kannst dir ein Tool zu Temperaturüberwachung runterladen, dann schauste einfach mal ob die evtl. zu schnell sehr heiß wird. Da könnte auch der Lüfter der Grafikkarte kaputt sein.
GPU-Z - Download - CHIP Online

Überprüfe erstmal alle Stecker bevor du soetwas machst.
Vielleicht ist auch ein Kabel eingeklemmt.
Hatte ich auch mit meiner PS 3 und dem HDMI Kabel.
Es kamen dauernd rote und grüne Streifen, weil das Kabel eingeklemmt war.
MfG, Tom

Zurück