Vista mit neuer CPU u Board

bibaboo

Kabelverknoter(in)
Nabend zusammen,

hab mal wieder ne kleine Frage :D
Also ich erwarte in den nächsten Tagen meine neue CPU u Board.

Im Prinzip würde ich denken das ich mein Vista deswegen neu aufspielen müsste, würde dies aber nur sehr ungern machen da es erst seit kurzem drauf ist und ich froh bin das die zig Progs,Games usw alle drauf sind.

Wäre es generell möglich Vista drauf zu lassen?

Wenn ja muss ich irgendetwas beachten?(zB die aktuellen Mainboard/Chipset Treiber auf CD oder USB Stick zu kopieren,falls er net hochfahren sollte)
Könnte auch Festplatten-Images mit Acronis True Image erstellen.

Danke schon mal :D

also du solltest zwar trozdem alles sichern, aber vista ist da normal sehr kooperativ ;)
bei mir gings so problemlos.
ich hab aber auch von P35 auf P45 gewechselt (beide benutzen gleichen treiber).

als erstes sichere deine DATEN! reicht ja den Ordner für deinen Benutzernamen einfach auf ein anderes Laufwerk zu kopieren...
Vista ist wirklich sehr gutmütig...
mein Vista 32 hat alles mitgemacht! erst P35 dann P45 dann X38 dann 790GX...dafür könnte man Vista knuddeln...

Ja, habe von allen Partitionen bereits Backups bzw Images gemacht.
Jetzt muss nur noch mein neues "Baby" endlich ankommen :ugly: :D

Danke für die Tipps

Nur Via und Nvidia krallen sich gerne so tief fest dass man nach dem Wechsel nicht mehr booten kann. Beim Wechsel innerhalb eines Herstellers oder von Intel zu X passiert in der Regel nichts.

Hmm die Nvidia Treiber wollt ich eh entfernen, da auch ne neue Graka kommt u ich kleinere Probs mit dem derzeitigen habe.

So wollte nochmal abschliesend sagen,hat alles wunderbar geklappt.Vista startete sofort,dann alle Treiber aktualisiert, alles super :D

Nochmal Danke an alle.

Zurück