• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista Kernel Exe Problem!Hilfe!

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Sobald ich mein Vista übertaktet starten möchte auf den üblichen 4Ghz kommt beim Start von Vista diese Meldung: 0XC0000221 Windows/system32/ntoskrnl.exe ...kann nicht gestartet werden da irgendwelche Parameter nicht übereinstimmen oder eben beschädigt ist....!!(es kommt der Spruch: 0xc0000221 die Vorspannungsprüfsumme stimmt nicht überein. ...)

Der Witz,stelle ich mein Sys auf Standart also die normalen 3Ghz im Bios dann startet er ganz normal!!! Das dürfte ja dann auch nicht gehen wenn irgendwas beschädigt ist???!!! Nun habe ich gerade leider meine Windows CD nicht da,aber googeln hat ergeben das die Startreparatur da eh nix bringen soll!

Ich habe auch ganz komische Probs im Bios,es hängt sich mitten drin immer einfach auf,dann funktioniert das hoch runter mit den Pfeiltasten nicht bei manchen Optionen oder zeigt es gar nicht an!!

Ich hatte einzigst gestern 4GB Corsair rein,wobei sich heraus stellte das 2GB kaputt sind gestartet hat das Sys trotzdem....an sonsten habe ich nix verändert oder was auch immer!!

Hat da jemand einen Rat?? Wie kann ich unter Vista Fehler auslesen oder mir zeigen lassen ob da was nicht hinhaut??

Die wichtigste Frage aber,warum startet das Sys nicht übertaktet und übertaktet kommt dieser Fehler??

Kann ich mir durch den defekten Speicher mein Board oder das Bios zerschossen haben??
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Du hast den Zylinderkopf abgeschliffen und wunderst Dich, dass Dir jetzt die Ventile um die Ohren fliegen? :D

Spass beiseite:
1. Woher weist Du, dass zwei RAM-Riegel defekt sind?
2. mache mal ein BIOS-Reset und stelle alles neu ein.

Ansonsten tut Dein System genau das, wofür es geschaffen worden ist:
Der PC läuft innerhalb seiner Spezifikationen fehlerfrei.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Mach mal Cmos reset, vlt bringts was, hatte auch schon oft Probleme das ich freezes im Bios hatte, danach wars weg.
 
Oben Unten