[VISTA Home] Updates zerhacken das System?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,

Meine Mutter hat zu Weinachten ein Notebook der extra Klasse bekommen.
Unser Problem liegt darin das nach den Updates die angezeigt und heruntergeladen + installiert werden alle Verknüpfungen nicht mehr geöffnet werden können.

Beispiel:

Start->Spiele->Er öffnet ganz kurz den Explorer(weißer Bildschrim im Explorer) und schließ es wieder.

Das gleiche ist bei vielen Sachen in der Systemsteuerung so wie auch wenn ich die Standardprogramme festlegen will(Start->Standardprogramme)

Wenn ich nun aber über Start->Programme->Spiele gehe kann er sie aufrufen. Es were alles halb so schlimm were es nur bei der Verknüpfung "Spiele" doch wie gesagt ist die Systemsteuerung auch betroffen.

Das Problem ist behoben wenn ich das System wieder herstelle. Dann ist alles normal bis die Updates kommen.

Danke euch und ein guten Rutsch wünsch ich!

schau mal, ob es beim hersteller auch noch neuere treiber gibt. manchmal sind die nötig, wenn neue windowsupdates aktiv ist.

zB die boardtreiber. es kann sein, dass die auf etwas zugreifen wollen, dass es durch die updates nicht mehr gibt. und dann müssen neuere treiber her, in denen das wieder korrigiert wird.

man sollte sowieso immer neueste treiber regelmäßig installieren.

Quatsch die Treiber haben damit überhaupt
nichts zu tun,
und die können auch ein zerschossenes Windows nicht reparieren,
hilft nur das BS komplett Neu installieren,
oder die Reparatur CD Vista falls vorhanden ?
oder versuchen ab es dann wieder geht, wenn man
die Recaver Wiederherstellung gemacht hat ?
Danach noch mal das Updaten versuchen ,
ansonsten Hersteller Hotline kontaktieren und das Gerät reklamieren , das die einem
eine CD zu schicken, falls man keine hat ..
Auch für das Vista hat man einen Garantie Anspruch , wenn der Hersteller
das zu sehr OEM mäßig verhunzt hat, haftet der Hersteller des Books dafür .
Was ist denn das für ein Gerät ?

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch die Treiber haben damit überhaupt
nichts zu tun,
und die können auch ein zerschossenes Windows nicht reparieren,
hilft nur das BS komplett Neu installieren,
oder die Reparatur CD Vista falls vorhanden ?
vlt. mal zuerst lesen und nix von "quatsch" labern: er HAT bereits recovert. danach ging windows wieder, aber sobald er updates zieht, ist das prob wieder da. das kann ja kein zufälliges "zerschiessen" sein. aber es KANN sehr wohl damit zu tun haben, dass irgendein treiber oder irgendein programm mit den neuen updates sich in die quere kommt. die andere erklärung wäre eine totale inkompatibilität der hardware zu einem oder mehreren vista-updates, das halte ich aber für um welten unwahrscheinlicher.

daher mal, am besten schon vorher, neuere treiber suchen, und auch tools updaten, vlt. auch mal zB virenscanner deaktvieren.

wenn das auch nicht geht, kann man ja immer noch weitersehen - aber vorher sollte man diesen "quatsch" trotzdem mal probieren, dauert ja schließlich keine stunden, treiber und tools upzudaten...

dann Tritt 3. zu ,
dann ist das ein verhunztes Vista durch den Hersteller,
und da würde ich das dann auch mit einer Beschwerde die an Microsoft geht , reklamieren .
(bevor diese SChritte würde ich erst ein mal sicherstellen , das die HDD und Ram in Ordnung ist)

das vista kann ja nur "verhunzt" sein, wenn es unpassende treiber oder zusatzsoftware beinhaltet, die durch ein vistaupdate fehler erzeugen. insofern...

natürlich sollte man vor einer reklamation aber erst alles an hardware testen, was man selber testen kann.

wäre aber trotzdem interessant zu wissen, was es denn nun für ein NBook is.

jou das schätze ich auch !

bei diesen vor installieren Windows sachen, sind
eh alle Treiber die das Gerät braucht, oft auch aktuelle Treiber mit installiert, incl. Werbung
Demo Software :devil::daumen2:

bei dieser Angelegenheit ist mir grad noch eine Idee gekommen wo ran das liegen kann,
wenn noch eine zusätzliche Friewall installiert ist,
irgend so ein Sicherheits Paket ,
wo mit die Hersteller immer gern einem das Windows dicht müllen,
so ein Schrott war bei meinen Notebook auch installiert, und das war
das erste was ich de.installiert hatte,
(danach schön die reg.dat säubern lassen mit CCleaner z.b. ),
so ein Sicherheits Paket ist bei Vista mehr als überflüssig und es kann schon
sein , das so eine Softw. mehr Schaden anrichtet als Nutzten :

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja Geld haben ?
Das mit diesen vor- installierten Recaver ohne CDs ist eh der größte mist ,
meist funktionieren die nicht richtig und sind fehlerhaft oder so wie bei dir ,
das Windows verhunzt ? ICH sage doch zu aller Erst , wenn eine 2. Freiwall noch
installiert ist, ( was zu 98 % immer der Fall ist bei diesen OEM PCs und Book) , kann das alleine auch die Ursache sein, für das Problem !
mal lesen , was die Leute schreiben !
,
ist doch ganz klar,
Vista will Updates laden und installieren und die 2. Freiwall blockt das wieder .
und da bin ich mir fast Sicher, das grade unter dem Vista was ja viele Sicherheits SAchen
hat, grade so Externe Nachinstallierte Freiwall zum kompletten Cacos im OS führen werden !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück