Vista Formatiert TrueCrypt-Platte - Rückgängig?

Sven0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vista Formatiert TrueCrypt-Platte - Rückgängig?

Grüsse

hab mir ne neue Platte gekauft, Vista installiert, udn hatte nebenbei noch ne TrueCrypt-Platte drin. Hab auf der neuen Platte meine Partition erstellt und formatiert, alles super, komm ins Vista - meine TC-Platte ist ein normales Laufwerk.
Vista hat´s anscheiend für nötig gehalten die Platte zu formatieren und eine bootsec.bat und msdia80.dll draufzuschreiben.
Weiss jemand ob es ne möglichkeit gibt den Originalzustand wiederherzustellen? Das Backup ist leider 500km weit weg und vor Weihnachten nicht zu bekommen.

Bin für jede hilfe dankbar

PS: da soll mir nochmal einer erzählen, das Vista kein verschissenes DrecksOS ist -.-

AW: Vista Formatiert TrueCrypt-Platte - Rückgängig?

hmm, ich kenn jezt nur den fall, dass man eine große datei hat, die man dann später wie ein laufwerk mounten kann. da könnte man diese große datei wiederherstellen.

aber wenn du ein ganzes laufwerk verschlüsselt hattest... keine ahnung.

Ein paar Bemerkungen zur Wiederherstellung des Drives finden sich hier: TrueCrypt - Documentation unter 'Rescue Disk'. Allerdings benötigst Du in jedem Fall ein Backup des Headers des Truecrypt Volumes...

Ein kurzes Wort zu Vista: Es hat bei mir noch bei keiner Installation jemals das Truecrypt Volume auch nur angefasst. Soll heißen: Beim Installieren erst mal genau lesen, was man anklickt.

Also bei mir erkennt Vista die "leere" Partition zwar auch als Laufwerk, aber ich kann sie weiterhin mit Truecrypt auf einen anderen Laufwerksbuchstaben mounten. Hast du das überhaupt mal versucht?

Also bei mir erkennt Vista die "leere" Partition zwar auch als Laufwerk, aber ich kann sie weiterhin mit Truecrypt auf einen anderen Laufwerksbuchstaben mounten. Hast du das überhaupt mal versucht?

Hehe jo klar, laut TC ist es kein TC-Volume, und ich seh auch im Windows die Grösse die man bei "richtigen" TC-Volumes nicht sieht. Ich nutz TC btw mit insg 8 Platten an 2 Rechnern seit 4.x, das ist das erste mal gewesen das sowas jetzt vorkam.
Ein paar Bemerkungen zur Wiederherstellung des Drives finden sich hier: TrueCrypt - Documentation unter 'Rescue Disk'. Allerdings benötigst Du in jedem Fall ein Backup des Headers des Truecrypt Volumes...

Ein kurzes Wort zu Vista: Es hat bei mir noch bei keiner Installation jemals das Truecrypt Volume auch nur angefasst. Soll heißen: Beim Installieren erst mal genau lesen, was man anklickt.
Im Rechner hatt ich jetzt nur ne 300 und ne 700er-Platte. Hab VistaInstall gestartet, die 300er-Platte für die Installation gewählt, ne Stunde später (war net am Rechner) war die Installation fertig, ich war im Windows und die 700er-Platte war auch formatiert, ausser den beiden o.g. Datreien hat er aber nix draufgeschrieben.
Header ist leider wie das Backup nicht vor Ort, und vor Weihnachten komm ich da auch net dran. Dachte es gibt evtl nen Programm das versucht die vorherigen Daten wiederherzustellen, wenns schiefgeht ist´s egal da ich an den Header eh erst komm wenn ich auch an´s Backup komm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück