Vista (64-Bit) bootet nicht mehr.. HILFE!!

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich hätte da ein kleines Problem.... Gestern wollte ich eine gepackte Anwendung aus der Zip-Datei heraus ausführen. Dann hab ich gemerkt, dass Winrar wohl als Zwischenspeicher meine C-Partition benutzt. Da diese sogut wie keinen freien Speicherplatz mehr hat (das ist eine andere Geschichte) wollte ich den Vorgang abbrechen.

Naiv wie ich bin, habe ich den Taskmanager geöffnet und den Prozess (Explorer) abgebrochen. Ich war schon darauf vorbereitet, dass – wie immer wenn man den Explorer bzw. IE abschießt – meine Taskleiste verschwindet. Allerdings kam sie nicht – wie sonst immer – wieder..

Demnach habe ich einen Neustart gemacht, nur hat das leider nicht mehr funktioniert. Der Rechner bootet zu ca. 30% ganz normal, bis ein Bluescreen für ca. ne halbe Sekunde aufblitzt und sich der Rechner dann wieder neu startet. Kann leider nicht sagen was in dem Bluescreen steht... Dann geht wieder alles von vorne los (fast als wäre der Rechner in einer Schleife gefangen...).

Gut... erst mal „keine Panik“ hab ich mir gedacht. Versucht im abgesicherten Modus zu starten, kein Erfolg, gleiches Spiel wie oben... Dann hab ich’s mit der Windows-DVD versucht. Eingelegt, neu gestartet und dann ab in die Reparaturfunktion. Die lief dann ne Weile bis ich das nüchterne Ergebnis vor mir sah „Die Reparaturfunktion war nicht in der Lage das System wiederherzustellen“ so oder so ähnlich zumindest (kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern, war zu gefrustet in dem Moment).

Mein nächster Schritt wäre jetzt, die Platte (SATA) an einen anderen Computer anzuschließen und (wohl oder übel) meine C-Partition zu formatieren (in der Hoffnung dass ich noch alles sichern kann) und Windows neu drauf zu spielen.

Allerdings würde ich das sau gerne vermeiden, wäre also über jede hilfreiche Idee dankbar!!

Zum Rechner:

Windows Vista Home Premium (64-Bit mit allen aktuellen Updates)
ASUS P5KC Motherboard
4GB Ram

Wenn jemand noch mehr Infos braucht um sich ein klares Bild zu machen, einfach Fragen.

Schonmal vielen Dank für die zerbrochenen Köpfe! ;).

Hallo Hempsmoker und willkommen im Forum,

die Bluesreeninfo wäre interessant. Vor dem Booten F8 drücken, dann kommst du in die Bootloaderoptionen. Dann "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen. Und dann hier posten. Hast OC?

Danke für die (sehr) schnelle Antwort!

Ok, das werde ich mal ausprobieren, hoffentlich kann ich den Bluescreen dann auch sehen. Bin leider im Moment in der Arbeit, kann das also erst gegen heute Abend ausprobieren, aber hört sich schon mal nicht übel an ;).

Was meinste mit OC?

Kannst du den PC im Abgesicherten Modus (F8 drücken, bevor die grüne Leiste beim Booten erscheint) starten?

Nein, der abgesicherte Modus hat nicht funktioniert. Dafür aber der Tipp von LionelHudz: Ich hab bei "Nestart bei Fehlstart deaktivieren" gemacht, und ich bin bis ins Windows gekommen. Sau geil, danke mann!

Ich hoffe er fährt jetzt immer ganz normal hoch, falls nicht melde ich mich nochmal!

Ein E6600 hat unübertaktet 2,4Ghz...
Falls deiner mit 2,6GHz läuft, ist er übertaktet.

Btw.: Wenn du explorer.exe im Taskmanager beendet hast, kannst du auf Datei -> Neuer Task (ausführen..) gehen und gibst einfach explorer.exe ein und bestätigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht, ist auch ein E6750 =).

Trotzdem danke nochmal, Ihr wisst gar nicht wieviel Aufwand mir gerade erspart geblieben ist...

Zurück