[Vista] Eigene Farbeinstellungen statt nVidia-Treiber

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
B

boss3D

Guest
Hi!

Mein Vista startet ständig mit den eigenen Farbeinstellungen, anstatt die des nVidia Treibers zu verwenden.
Wäre mir eigentlich egal, wenn diese zumindest identisch wären, aber das ist nicht der Fall. Der Bildschirm ist mit den Vista-Einstellungen immer total dunkel. Erst wenn ich dann auf die Treiber-Einstellungen umschalte, habe ich eine normale Helligkeit ...

Ich habe auch schon ein nVidia-Profil mit den gewünschten Einstellungen angelegt, aber automatisch wird das sowieso nicht geladen. :ugly:
Wenn ich es dann manuell lade, kommt eine Fehlermeldung.

Was muss ich machen, damit der Laptop standardmäßig mit den nVidia Treibereinstellungen startet und ich nicht bei jedem Neustart erst in der nVidia Systemsteuerung umschalten muss?

Danke für baldige Antworten.

PS: Graka: 9600M GT, Treiber: ForceWare 258.69, OS: Vista Home Premium 64 Bit

MfG, boss3D

Wenn du sonst ja nix eingestellt hast, würd ich mal den Treiber an sich aktualisieren. Ich weiß ja nicht, aber die aktuelle Version ist 257.21

Ich hab auch auf meinem Laptop die 9600M GT, aber mit Win 7 64bit

Öhm, laut der offiziellen nVidia Site ist der aktuellste Treiber für die 9600M GT in Kombination mit Vista eindeutig der 258.69er ... ;-)

Ganz nebenbei erwähnt, scheint das Problem treiberunabhängig zu sein, da ich es schon seit Ewigkeiten habe. Früher habe ich es immer ignoriert, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch und ich hätte es gerne gelöst.

Btw: Wenn ich den Laptop aus dem Standby-Modus zurückhole, muss ich auch immer manuell auf die nVidia-Treibereinstellungen umschalten. :ugly:

Irgendwer irgendwelche Ideen?

MfG, boss3D

Hmm....

die neueste reguläre Version ist:

NVIDIA DRIVERS 257.21 WHQL

Du hast ist ne BETA-Version!! Den den ich hab ist der letzte WHQL-Treiber. Ich würde ja generell von BETA-Sachen abraten....:daumen2:

Vielleicht liegts ja daran, dass es die BETA ist.

^^ Wie gesagt, war das mit den Farbeinstellungen schon immer so, egal welcher Treiber, oder welche Treiberart zum Einsatz kam ...

Es muss irgendwie fast an Vista selbst liegen. Das OS setzt sich bei den Farbeinstellungen scheinbar über den eigentlichen Grakatreiber hinweg und die Frage ist jetzt, wie kann ich das ändern?

MfG, boss3D

Hmm... Hast du mal bei nVidia geschaut?
Vielleicht haben die ja was in ner FAQ stehn oder so, die müssten es ja wissen^^
Oder du schreibst die mal an...

Zurück