Vista Crack etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
da es mich schon länger intesressiert, frage ich jetzt mal...
Es gibt ja einen haufen Cracks etc. im Netzt um Vista zu bekommen usw.

Aber was kann eigentlich genau passieren, wenn man sich zum Beispiel am Vista Betriebsystem versucht ?
Ich weiß nur das Microsoft eine Sicherung eingebaut hat, um zu gucken ob das Betriebssystem echt ist..
Aber wie könne die soetwas zurückverfolgen ?
Und muss man befürchten, dass wenn man ein illegales Vista hat, dass irgendwann einer vor der Tür steht...?
Das sind alles nur Fragen...:daumen:
Der Beweis, dass ich nur fragen will ist im Ahnhang...
MfG, Tom :D

Microsoft kann an sich kaum etwas daran ändern. Die meisten User benutzen ein kopiertes Windows.
Das einzigste was Microsoft dagegen tun kann und dagegen tut, ist mit Updates dem entgegenzuwirken. Das Cracks und illegale Versionen ausgehebelt werden und keine Service Packs für diese Versionen verfügbar sind. Der neuste Streich war eine Meldung bei Vista, das man ein gebranntes OS besitzt und man unter einem Link ein kostengünstiges Vista kaufen kann.

aber unternimmt microsoft auch was in sachen hausbesuche und gericht oder kann ms das nicht rausfinden ?

Microsoft wird deswegen keine Hausbesuche machen, sonst könnt man bei fast jedem Haushalt einsteigen. Rausfinden können die das, wenn der Key bzw. die Version nicht zertifiziert ist, wenn man Downloads, Updates und Service Packs installieren möchte.

Dann werden die Downloads, Updates und Service Packs gesperrt, sodass man diese nicht installieren bzw. von der Microsoft Homepage downloaden kann.

An dieser Stelle moechte ich die Diskussion mal beenden.
Ich glaube kaum, dass hier der richtige Ort ist, um eventuelle
rechtliche Folgen durch die Nutzung von Cracks & Co zu diskutieren.

Fazit: Finger weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück