Vista: "Computer" (Arbeitsplatz/Explorer) öffnet verzögert mit Wintaste + e

VitaliTy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vista: "Computer" (Arbeitsplatz/Explorer) öffnet verzögert mit Wintaste + e

http://www.computerhilfen.de/atab/w...php?action=profile;sa=showPosts&cb=7fa648904fHallo,

ich habe mein Problem schon vor 2 Monaten bei Computerhilfen.de geposted, jedoch kennt sich dort anscheinend keiner aus... bekam nicht mal eine Antwort trotz 2 maligen Push, hoffe hier kann mir wer helfen.

Ich benutze Vista 64bit Ultimate und habe folgendes Problem:
Wenn ich den Windows Explorer (Vista Bezeichnung am Desktop: Computer) mit dem Shortcut Windows Taste + e öffne dauert es ziemlich genau 7 Sekunden, bis der Explorer öffnet.

Wenn ich am Desktop auf "Computer" doppelklicke öffnet er sofort.
Die Fenster die sich öffnen schauen ident aus (egal ob Doppelklick oder mit Shortcut).

Es nervt ziemlich, da ich den Shortcut andauernd benutze.
für mich ergibt es keinen Sinn, dass er bei Doppelklick sofort öffnet und mit Shortcut so lange braucht.

Das Problem ist übrigens erst irgend eines Tages aufgetreten.

Hoffe jemand von euch kann sich einen Reim darauf bilden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mein Windows will ich nicht neu aufsetzen, da es von dem Fehler abgesehen super läuft...

AW: Vista: "Computer" (Arbeitsplatz/Explorer) öffnet verzögert mit Wintaste + e

Welchen Tastatur-Treiber benutzt du, den vom Windows oder den vom Tastatur Hersteller?
Sollte es der vom Tastatur Hersteller sein, dann deinstalliere den mal und versuch es mit dem den Windows von Haus aus mitbringt.

Welchen Tastatur-Treiber benutzt du, den vom Windows oder den vom Tastatur Hersteller?
Sollte es der vom Tastatur Hersteller sein, dann deinstalliere den mal und versuch es mit dem den Windows von Haus aus mitbringt.
Ich hab eine g15 und es wird der standard Windows Treiber benutzt, die Logitech sw installiert keine eigenen Treiber.

Ist ja schon ne ganze Weile her mit deinem Problem. Ich dachte eigentlich das es gelöst ist.
Wie schauts eigentlich mit den anderen Shortcuts aus? Funktionieren die oder gibts da auch solch eine Verzögerung?

Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwelche ...

- CDs/DVDs im Laufwerk ?
- Netzlaufwerke eingebunden ?
- Webordner im Arbeitsplatz ?

Möglicherweise werden diese dabei kurz eingelesen und der Explorerbaum wird nach einer gewissen Zeit erst vollständig angezeigt.

Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwelche ...

- CDs/DVDs im Laufwerk ?
- Netzlaufwerke eingebunden ?
- Webordner im Arbeitsplatz ?

Möglicherweise werden diese dabei kurz eingelesen und der Explorerbaum wird nach einer gewissen Zeit erst vollständig angezeigt.

nein weder noch, das Problem besteht jetzt auch wieder nach nem reinstall, obs am Anfang des Reinstalls auch so war, habe ich nicht getestet, da ich den Shortcat inzw. nicht mehr benutze...

Zurück