vista business 64bit Benutzerkonto Frage

ad0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe seit heute Windows Vista Business 64bit installiert und Probiere nun, ob sich ein umstieg für mich lohnt.
Meine Frage: Eigentlich arbeite ich mit 2 separat installieren Windows xp pro´s, jedes hat seine eigene Systempartition. Das eine Windows ist normal für den Homebedarf und das andere für die Arbeit. Webdesign, Programmierung. Das hab ich aus dem Grund gemacht, damit das Arbeitssystem schön "Müllfrei" bleibt, nur das nötigste drauf, kein kram und nix was schadet oder langsam macht.
Kann ich das genauso mit meinem neuen Vista und 2 AdministratorKonten lösen? Wichtig wäre, dass wirklich kein "Müll" vom Konto "z.b. Home" in dem anderen Arbeitskonto läuft. Also auch keine Treiber, Anwendungen usw. (pratkisch wie 2 verschiedene Windows.) Bekommt man das hin?

mfg
ad0r

Nun hab ich mal probiert, "start -> ausführen -> msconfig" und die sachen ausm Systemstart deaktiviert, die nicht bei dem benutzerkonto geladen werden sollen. allerdings werden sie dann bei allen anderen konten auch nicht mehr gestartet.... also muss ich zwingend 2 mal vista installieren, wurde da nichts gemacht?
falls noch wer ne Seite weiß, wo ich mich diesbezüglich erkundigen kann immer her damit :)
Ansonsten werd ich wohl xp weiternutzen...

mfg

Nö, dass geht nicht, du musst Vista 2mal installieren. Ich weiß, dass ist schon ziemlich bekloppt. Aber warum lässt du nicht eine XP Anstallation einfach drauf, machst halt Multiboot oder wie immer das heißt.

grüße, Railroads

Ja stimmt, aber lass einfach ein XP drauf, dann gehts doch Prima, Vista Business ist für Home onehin nicht wirklich brauchbar, nimm einfach das Vista zum arbeiten und XP für homeandwendungen.

grüße, Railroads

Dafür müsste man sich erstmal eine zweite Vista-Lizenz kaufen. Eine doppelte Installation widerspricht der EULA.
Nein, sie ist in diesem Falle nicht soo ganz eindeutig...
Ist ja immer noch der gleiche Rechner, daher ist schwierig, die Frage zu beantworten, ob das zukässig ist.

Es kann sein, das es nicht verboten ist, es kann aber auch sein, das M$ das nicht gern sieht, Fakt ist aber das man nicht beide installationen gleichzeitig nutzen kann (OK, stimmt nicht ganz, aber lassen wir das)...

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

Warum ist Vista Business für den Homebedarf nicht brauchbar?
Könnte mir jemand eine Seite posten, wo ich direkt unterschiede der verschiedenen Vista Seiten lesen kann?
Bisher habe ich in meinem Vista Business 64bit nichts entdeckt, was nicht geht oder bei meinem xp pro Windows anders oder besser?

mfg

Zurück