Vista Bluescreen Ntfs.sys

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

bekomme immer wieder mal unter vista x64 nen bluescreen. das analysetool sagt folgendes:

SYMBOL_STACK_INDEX: 0
SYMBOL_NAME: Ntfs!NtfsFindPrefix+114
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: Ntfs
IMAGE_NAME: Ntfs.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 49e022ca
STACK_COMMAND: .cxr 0xfffffa600f74f160 ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x24_Ntfs!NtfsFindPrefix+114
BUCKET_ID: X64_0x24_Ntfs!NtfsFindPrefix+114
Followup: MachineOwner
---------

was hat das für mich zu bedeuten? was is hinüber und was kann ich tun das das nicht mehr passiert?

hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg

einfach gesagt master boot record beschädigt(mbr)
darin sind die einträge von os und festplattenPartitionen(partitionstabelle)
Es gib verschiedene partitions arten z.B fat,fat32,ntfs usw
wenn nun eine zeile aus der mbr beschädigt wurde,lässt sich dies mit der vista dvd reparieren.
wenn aber eine systemdatei fehlt oder sogar durch festplattenschäden gelöscht wurde,es reicht wenn nur die toc weg ist.Im primzip ein festpalttensektor=eine ordnerverknüpfung zum dateinamen.
man merkt,es kann 2 gründe haben wiso eine systemdatei weg ist.
entweder hardware schaden,oder virus.beheben lässt sich dies.
vista dvd rein erweiterte reperaturoptionen dann auf kkomandokonsole(cmd)
als erstes gebe
fixboot ein.wenn nach einen neustart immer noch nichts geht ,wieder zur cmd
und gib dann fixmbr ein.
wenn danach immer noch nichts geht.Stelle mal im bios die festplatten reihenfolge um.
so nun die letzte möglichkeit man kann über die komandokonsole sytemdaten kopieren.
ist aber kompliziert,man muss das im dos machen,also von der vista dvd aus.und man mus wissen wo und welcher laufwerksbuchstabe die dvd und das os installiert ist.
beim os ist das einfach(c) beim laufwerk naja je nach eingbauter menge an festplatten u.a.
nen weg für diese rettung
System/sys/drivers/ntfs.sys ist defekt, wie repariere ich diese?

danke für die info

ich habe neben vista auch noch win7 drauf bei dem der blue screen allerdings bis jetzt nur 2 mal gekommen is, bei vista praktisch fast jeden tag mal. mache ich da hoffentlich nix kaputt wenn ich mit der der vista dvd über fixboot und fixmbr das zu reparieren probiere. so das zb win7 aus dem bootmanager verschwindet oder so was in der art?

Zurück