Vista ->7 Update geht nicht.

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tag..
Ich wollte heute Windows 7 Professional 64bit installieren bzw Vista updaten, damit ich keinen Windows.old Ordner habe und meine Festplatte nicht plattmachen muss... (keine Externe, die anderen 2 internen voll)
Vista ist die 32bit Version, ebenfalls Professional.
Wenn ich die Win7 CD einlege, lädt alles, ich freu mich... Dann klick ich auf Windows updaten (kA wie des jetz genau dasteht), dann kommt dass ein Update nicht möglich sei...
Kann mir jemand dabei helfen? Den Windows.old Ordner wieder wegzubekommen ist nämlich ohne Formatieren nicht möglich... außerdem würde ich gern meine ganzen Daten (vor allem Bilder, Spiele, Programme und die ganzen AppData Dateien) behalten...

Greez

Steht da auch etwas genaueres als nur "Kann ich nicht" ?!

Kannst du dir keine Platte von irgendwo ausborgen um die Daten zu sichern ?!

So siehts aus.

Wenn das Problem ein anderes wäre, dann könnte ich dir da helfen, aber zwischen 32 und 64bit kann man leider nicht einfach wechseln.

ABER:

Bei Vista gibt es einen Backup-Assistenten, mit dem kannst du sämtliche wichtigen Daten sichern und auch deine persönlichen EInstellungen bis hin zum Desktophintergrund (Eigene Dateien natürlich auch).
Den Assistenten findest du unter Zubehör (der genaue Name ist mir grade entfallen, irgendwas mit Easy-Transfer-manager oder so)

kk..
dann is der windows.old ordner (übrigens schreibgeschützt... also nicht löschbar) immernoch da, oder?
Festplatte ausleihn... nja.. kumpel hat nur ne 500er... dies fast voll.. anderer bekannter hat zwar ne externe, dies aber au bis auf 150GB voll... ich hab knapp 250GB daten.. -.-

Hier eine Beschreibung von Windows Easy Transfer:

Description of Windows Easy Transfer for Windows Vista

Damit kannst du persönliche Einstellungen und dergleichen retten, aber für die Sicherung der Migrationsdatei und für die Nutzdaten brauchst du trotzdem einen externen Speicherort.

Kauf dir eine externe Platte für die Sicherung deiner Nutzdaten, das Teil kann man immer gebrauchen. So teuer sind die Dinger nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, einen Schnitt zu machen und Windows 7 auf einer komplett sauberen neu partitionierten Platte zu installieren und dir das System selbst neu einzurichten.

So.. bin jetzt kurz vor der Installation von Win7.. Da ich den Windows.old Ordner mit dem Müllkübel nicht vollständig löschen kann (schreibgeschützt oder sowas..), bräuchte ich jetzt ein Programm, mit dem ich diesen Ordner einfach löschen kann, ohne dass andere Daten verloren gehen...
Kennt da jemand eins?

Zurück