Vista 64/Windows 7 64 Bit, 32 Bit wird offenbar wieder eingeführt

AW: Vista 64/Windows 7 64 Bit, 32 Bit wird offenbar wieder eingeführt

Naja, wer FAT für ein OS nutzt ist auch selbst schuld ^^

fat maximale datei größe 2gb
gilt auch für fat32
soweit zu dateisystem,nimm ntfs wie alle.was die 32bit begrenzung angeht,hatt amdiintel recht,windows kann maximal 3,5gb verwalten.
Und provgramme können wenn sie von 32bit aus programmiert wurden maximal 2gb addressieren.das ist fakt.
Nun wiso emphielt ms eine 32bit version,nun dies liegt nur daran das dehnen der support für 2 verschiedene versionen zu teuer wird.Einen grund weswegen man zu 32 bit zurückkehrt gib es nicht.
Was den netzwerk angelegenheiten von amdintel angeht,nun wenn man er lokales netzwerk meint ,dann geht das mit 64bit software und gigabit lan schneller.wenn es aber um serverarbeit geht und die klienten im internet angebunden sind.liegt dies nicht am betriebsystemart sondern daran das solche großen datenblöcke gern mal im netz verlorengehen.da hilft nur den alt bekannten torrent weg.sofern einmal upgeloadet bzw man hatt den tracker selbst.danach läst sich alles problemlos verteilen.und wiederaufnehmen nach kontaktausfall(offline gegangen).

Irgendwie check ich nicht, was ihr mit eurem Netzwerk habt... Standardmäßig hat normales Ethernet 1500 Bytes MTU = 1 Paket hat 1.5 KB (gibt so ne Geschichte namens Jumbo Frames - ist aber ne kritische Sache!). Dateien werden in Blöcken kopiert und zwar nicht in 2 GB Blöcken (zumindest noch nicht). Das liegt einfach dadran, das es schwierig ist so große Blöcke zu allozieren (muss ja am Stück sein) und Speicherfragmentierung programmtechnisch zu verwalten ist auch quatsch. Da ist meine for Schleife mit 4096KB Blockgröße 100x schneller :ugly:

Bei neueren Win-Versionen sind Teile des Netzwerkstacks umgeschrieben worden, das sollte allerdings auch die 32er betreffen. Und GB-LAN hat mit 64 Bit auch wenig zu tun. Vielleicht ist das Netzwerk einfach sch... konfiguriert oder die billigsten Netzwerkkarten drinnen :ugly:

Und ich kapier nicht wie alle drauf kommen das ein 32Bit System weniger als 4gig Verwalten kann. :D Es verwaltet den GANZEN ram. und da ist einfach bei 4 Gig ende. Und nicht einfach vorher schon xD
ein gigabitlan geht wie bingo88 schon gesagt hat auch bei einen 64bit System nicht schneller. Es kann vielleicht Intern schnell Daten verarbeiten, dennoch geht durch die Leitung nicht mehr durch. Oder wie hast du dir des bitte vorgestellt byaliar??? xD

Wobei ich anmerken möchte, das ein 32er System durch PAE (zumindes unter Win Server) auch mehr als 4Gig ansprechen kann. Bei XP haben sie es nur deaktiviert, da das nen Privatanwendersys ist.

ein 32 Bit OS kann nicht 4 GB sondern nur 3.2 MB verwalten und nutzten vom
RamSpeicher,

Ein zwanghaft genutztes 32 Bit Programm das man in einem 64 Bit OS
nutzten musssssss weil keine 64 Bit Vers. verfügbar ist
kann ebenfalls nur 3.2 MB von Ram Speicher nutzten.
^^^^^^^^^^^^^^ und das ist dann die Daten und System Bremse im OS

dabei ist maßgebend was diese Programm macht das man nutzt ist entscheidend ,
bei einem DVd Bren Programm ist es z.b. egal weil dieses die Dateien uh immer
nur schbeibchen weise liest und auf DVD brennt ,
wenn ich einen Daten Block mit 8 GB von PC zu PC über 1 GB LAn GB Kopiere
bremsen diese 32 Bit Soft einfach alles aus ,
weil diese nicht größere Daten mengen verarbeiten kann

Noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:

ja ämm vielleicht könnte ihr ja mal bei den Hersteller etwas
auf dem Putz hauen, um so mehr das tun desto besser.. die User die
ein 64 OS nutzten .. Vista/Win 64..
das die sich langsam mal etwas bewegen und nicht nur stur 32 Bit
Sachen zu veröffentlichen
sondern auch mal 64 Bit Sachen was heute eigentlich zeitgemäß währe .

RamSpeicher,

Noch Fragen ?

Ja warum redest du soviel unsinn?

ein 32-Bit OS kann 2^32 Bits verwalten das sind 4.294.967.296 Bit und das sind auf GB umgerechnet genau 4 GB. Noch Fragen?

Das aber nicht die vollen 4 GB RAM!! genutzt werden können liegt daran, dass deine Grafikkarte, deine Soundkarte usw. alle ihre eigenen Ressourcen benötigen und das System diese auch in dem Adressraum (2^32) unterbringen muss.

Für dich extra nochmal:
Ein 32-Bit Programm kann MAXIMAL 2 GB RAM nutzen, da Softwarebedingt nicht mehr erlaubt sind.

Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem x86-64 Befehlszatz vertraut machen.
Ein 64-Bit System für Privatanwender setzt IMMER auf einem 32-Bit System auf, erweitert aber diesen Code bzw. Funktionsumfang auf 64-Bit.

Es gibt reine 64-Bit CPUs (Intel Itanium) Intel Itanium ? Wikipedia
Dafür brauchst du aber auch angepasste Betriebsysteme die KEINEN 32-Bit Code mehr nutzen.

Ein 32-Bit Programm in einem normalen OS (Win7 64-Bit) laufen zu lassen hat genau folgenden Leistungsverlust:
Formel: (a/b)*c
a = Anzahl der CPU-Kerne
b = Anzahl der 32-Bit Anwendungen
c = 0

Einfache und simple Formel :ugly:

Nur mal so als info: Eine 32-Bit Software kann genausogut mit großen Dateien umgehen wie eine 64-Bit Software. Die Übertragungsrate im Netzwerk ist nicht schneller wenn beide ein 64-Bit OS haben. Wenn die Leitung zu 100% belegt ist, dann ist sie zu 100% belegt und eine 64-Bit Software kriegt da auch nicht mehr durch.

So noch Fragen? :ugly::lol::lol::ugly:

mfg
Dennisth

Man schon wieder so ein amdintel Thread.....
64-Bit ist unschön... Windows 7 ist unschön.... Ich installier mir DOS, dass war noch ein echtes OS... :schief:
Man lass es mal, langsam nervt es.

Und wieso MS eher zu 32 Bit rät? Ganz einfach, sie haben Angst vor solchen Leuten wie dir die sich dann darüber aufregen wie sinnlos 64 Bit eigentlich ist...

Und Dennisth hat recht... 32 Bit maximal 4 GB Speicher, nicht 3,2 GB. Das ist totaler Blödsinn, das hängt immer von System, Chipsatz, Grafikkarte........ ab. Außer man benutzt PAE, so ne Art Schummellösung. Wenn man Glück hat funktierts, wenn nicht, dann stürzt das OS dauernd ab.

Man schon wieder so ein amdintel Thread.....
64-Bit ist unschön... Windows 7 ist unschön.... Ich installier mir DOS, dass war noch ein echtes OS... :schief:
Man lass es mal, langsam nervt es.

Und wieso MS eher zu 32 Bit rät? Ganz einfach, sie haben Angst vor solchen Leuten wie dir die sich dann darüber aufregen wie sinnlos 64 Bit eigentlich ist...

Und Dennisth hat recht... 32 Bit maximal 4 GB Speicher, nicht 3,2 GB. Das ist totaler Blödsinn, das hängt immer von System, Chipsatz, Grafikkarte........ ab. Außer man benutzt PAE, so ne Art Schummellösung. Wenn man Glück hat funktierts, wenn nicht, dann stürzt das OS dauernd ab.

Ich vermisse gerade einen "Danke" Knopf im Forum ;):)

Ja das mit PAE ist ne tolle sache WENN es denn jemals vernünftig im Privatanwenderbereich funktioniert hätte. Auf Servern geht das ja noch, da Serversoftware (meistens) auf sowas ausgelegt ist.

Heutzutage wird aber auf SERVERN (besonders Exchange) eine 64-Bit Version empfohlen bzw. es ist für den produktiven Einsatz zwingend erforderlich sonst gibts keinen Support von MS.

mfg
Dennisth

RamSpeicher,

dabei ist maßgebend was diese Programm macht das man nutzt ist entscheidend ,
bei einem DVd Bren Programm ist es z.b. egal weil dieses die Dateien uh immer
nur schbeibchen weise liest und auf DVD brennt ,
wenn ich einen Daten Block mit 8 GB von PC zu PC über 1 GB LAn GB Kopiere
bremsen diese 32 Bit Soft einfach alles aus ,
weil diese nicht größere Daten mengen verarbeiten kann

Noch Fragen ?
1. PAE kann diese 4 GB Grenze umgehen - auch auf 32 Bit -> WIKI

2. Ethernet überträgt keine 8 GB Blöcke - guckst du auch im Wiki
Jumboframes sind maximal 9kb groß, das könnte auch mein 286er übertragen :ugly:
Nie im Leben alloziert dein Programm 8 GB aufm Heap um ne Datei zu kopieren. Allein aus Performance-Sicht ist das totaler Schwachsinn! Erstens musst du auf die Platte warten (nebenbei bemerkt: Blockgröße bei NTFS idR 4096 Byte), kannst also nicht mit der Übertragung beginnen, bis dein mystischer 8 GB Puffer im RAM voll ist (welchen du übrigens auf 99% der PCs erst garnicht anlegen können wirst). Und beim Übertragen wird dann wieder alles in 1500 bis 9000 Byte Häppchen zerlegt. Irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, ob du weißt, wovon du da eigentlich redest. Vielleicht solltest du dir mal die Sourcen von nem Kopiertool ansehen - ne volle Spiegelung in den RAM kannst du mit kleinen Dateien machen, aber nicht mit 8 GB!

Für dich extra nochmal:
Ein 32-Bit Programm kann MAXIMAL 2 GB RAM nutzen, da Softwarebedingt nicht mehr erlaubt sind.
Nee, mit LAA Flag sind auch mehr möglich, AFAIR 3Gib, möglicherweise gar 4.
Ja das mit PAE ist ne tolle sache WENN es denn jemals vernünftig im Privatanwenderbereich funktioniert hätte. Auf Servern geht das ja noch, da Serversoftware (meistens) auf sowas ausgelegt ist.
Nein, PAE ist eine Pein, sowas setzt kein Programmierer ein, sofern er nicht wenigstens mit Prügel oder Peitschenhieben bedroht wird, vorallen die älteren, die noch mit Segmentiertem Speicher hantieren musssten, werden sich lieber erschießen lassen, als das noch mal sich antun zu müssen.

Das ist übrigens auch der Grund für die ganzen DOS Extender, um eben diesem Zustand zu entgehen (man, ich bin alt :ugly: )

man müßte ma eine Liste machen mit Links zu den Hersteller
mit 64 Bit Software

-64 Bit
PDF Viewer
InfraRecorder Brenn Programm (mehrere CPU Kerne )
Recuva gutes Daten Rettungs Tool -> erfreulicherweise
7-Zip
Defraggler -> erfreulicherweise
Sun Java
Registry System Wizard Beta Vers

Zuletzt bearbeitet:

Also echt ne :lol: Srry das ich jetz ein wenig Flame...
Aber so was uneinsichtiges und unwissendes wie AMDINTEL hab ich echt noch nicht gesehen :ugly:
RamSpeicher,

...
OHWEHHHH :ugly: Ist mein zweiter Rechner kaputt? Oder was ist bei mir los??? :ugly:
Ein 32Bit-System zusammengeschustert aus 4gig Ram und einer kleinen Graka... oh aber in meinen System stehen jetzt 3,7Gygabyte Ram drin?! :ugly: mist... woher kommen die jetzt der überschüssige Ram bitte? Kannst du mir das bitte erklären?! Ich mein die anderen Posts müssen ja unwahr sein... denn DU sagst ja ständig 3,2MegaByte gehen nur :ugly: Also da muss echt was nicht passen.

Und ja noch eine Frage, da du ja so schön angeboten hast das man diese Stellen kann wenn man noch welche hat:
WARUM MUSS MAN EINE LISTE MIT 64 BIT SOFTWARE MACHEN?!? :ugly:
Was passt mit meinen zweiten Rechner nicht?
Und vorallem warum geht seit dem ich auf 64bit Win 7 umgestellt habe meine Lanleitung nicht schneller? :ugly: seeeehr mysteriös...
*Flameoff* Srry... aber musste jetz echt ma sein :devil:

64Bit hin oder her... Zur zeit brauchen denk ich nur die wenigsten so richtig diese Kapazitäten. Die meisten Spiele die ich kenne laufen auch nur auf 32Bit. Die einzigen Programme die wirklich effektiv gewinn aus 64bit ziehen sind Film-,Bild- und Tonbearbeitungsprogramme. Und das meist auch nur im Profibereich.
In einem muss ich dir aber sogar ein wenig recht geben. Zweigemäß wäre sicher 64bit. Dennoch würde man in vielen Sachen diesen vermeintlichen Vorteil nicht wirklich merken.

Und mal ne andere Frage was mich jetzt noch brennent intressieren würde:
Was für Daten schickst du denn immer übers LAN?

die meisten Spiele ?
das hier ist aber kein Spiel Forum da biste hier flasch, den spielen ist das egal
32 oder 64 das weiß hier eh jeder ,
trotzdem währe es heute 2010 zeitgemäß einheitlich alles was für 32 ist
auch für 64 angeboten wird, für die , die das brauchen und haben wollen
ob wohl sagen muss das die Geschw bei einem reinem 64 Game auch besser
währe weil der Speicher besser ausgenutzt wird und das Game weniger nach
laden muss und die Grafik wird heute auch immer besser das kostet Ram ,
die meisten GK haben hinteren Speicher 1024 der 2048 nur das ist auch nicht
sonderlich viel

das Spiel Forum ist hier Foren ? PC GAMES Online

Zuletzt bearbeitet:

Bedenke, dass das Spiel unter 64Bit auch mehr RAM bei gleichen Daten braucht, weil die Speicheradressen jetzt doppelt so groß sind :ugly:

die meisten Spiele ?
das hier ist aber kein Spiel Forum da biste hier flasch

Na dann werde ich jetzt den Admins ne Mail schreiben... Es ist echt ein Witz das es hier im Forum Unterforen für Spiele gibt... Die sollen die mal löschen....:schief:

die meisten Spiele ?
das hier ist aber kein Spiel Forum da biste hier flasch, den spielen ist das egal
32 oder 64 das weiß hier eh jeder ,
trotzdem währe es heute 2010 zeitgemäß einheitlich alles was für 32 ist
auch für 64 angeboten wird, für die , die das brauchen und haben wollen
ob wohl sagen muss das die Geschw bei einem reinem 64 Game auch besser
währe weil der Speicher besser ausgenutzt wird und das Game weniger nach
laden muss und die Grafik wird heute auch immer besser das kostet Ram ,
die meisten GK haben hinteren Speicher 1024 der 2048 nur das ist auch nicht
sonderlich viel

das Spiel Forum ist hier Foren ? PC GAMES Online

:D NOCHMAL: Was schickst du denn immer über LAN?
Oh... ok Tschuldigung. Ich wusste ja nicht das es egal ist welche Anbindung Spiele haben :ugly: Hey gehen wir wieder zurück zu 8Bit Spielen. Denn die Anbindung ist ja egal :lol:
Ahhhh... der Speicher wird besser bei 64bit ausgenutzt :ugly: Stimmt :ugly: Mit mehr Volumen, weil 64 Bit einfach mehr Speicher brauch :ugly:

Noch dazu haben die meisten Grafikkarten 256MB~512MB und mit dann 1024MB. 2048 Ist noch eher die Ausnahme statt die Regel :ugly:
Ach ok :ugly: Danke Ghostadmin. Ich dachte ja schon das es ein schlechter Witz ist das es hier auch Foren für Software gibt. Die müssen ALLE weg.
Ich mein das hier ist ein Hardwareforum. Und KEIN softwareforum.
Was macht dann eig der Thread hier? Und warum liegt hier eigentlich Stroh? :ugly::ugly: :lol::lol:

Zurück