Vista 64-Bit DVD erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airborne101

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, ich habe von meinem Bruder, der Student ist Windows Vista Buisness (glaub ich zumindest) 64-Bit bekommen. Und bevor fragen aufkommen, er ist irgendwie mitglied bei diesem Dingens das von Microsoft die Proukte kostenlos zur Verfügng gestellt bekommt. So, jetzt das Problem, er hat mir das Image (Vista+SP1) auf einer SD karte gegeben. Also hab ich das auf meine Festplatte gezogen und wollt es dann auf eine DVD brennen. Hab im Ashampo Burning Studio 2008 Advanced auch die option ISO-brennen ausgewählt. So, DVD fertig gebrannt, eingelegt system neu gestartet und hat direkt von DVD gebootet. Allerdings ist das ganze dann nach einem kurzen Ladevorgang abgestürzt. ALs ich dann das DVD laufwerk geöffnet hab, kam plötzlich ein Setup fenster, aber dann tat sich nichts mehr. Muss ich die irgendwie speziell brennen oder reicht das so? Und kann ich dann im Setup meine 2. (neue) Festplatte gleich partitionieren und formatieren und anschließend das OS darauf installieren?

Danke für eure Antworten

mfg Airborne101

Also, ich habe von meinem Bruder, der Student ist Windows Vista Buisness (glaub ich zumindest) 64-Bit bekommen. Und bevor fragen aufkommen, er ist irgendwie mitglied bei diesem Dingens das von Microsoft die Proukte kostenlos zur Verfügng gestellt bekommt.
Ist doch völlig egal ob dein Bruder bei irgendeinem "Dingens" von Microsoft Mitglied ist.
Fakt ist, er hätte dir die Vista ISO nicht geben dürfen. Er solle sich mal die Nutzungsbestimmungen/ bzw. Endbenutzer-Lizenzvertrag durchlesen.

da is nur die frage, ob so eine vereinbarung überhaupt haltbar is. das entscheidende is ja immer noch der key, der is nicht datenträgergebunden. MS will auch nur verhindern, dass leute massenhaft isos usw. verteilen und ggf. sogar geld damit machen zB "windows vista DVD ohne key 5€" - gegen ein gelegentliches privates weitergeben zur installation mit einem dann JEWEILS EIGENEN key wird auch MS mit sicherheit nichts haben.

@topic: vlt. mal langsamer brennen?

ich hab 8-fach gebrannt, soll ich noch langsamer? aber is das so überhaupt richtig? oder muss man da noch mehr machen damit die boot-fähig is

@SpaM_BoT: Mein Bruder benutzt den Key ja nich selbst, sondern nur ich

Mach das mal 2-fach, nur da sind DVDs wirklich zuverlässig.

PS: Welchen Brenner hast du? Ältere haben manchmal Probleme mit großen Dateien.

grüße, Railroads

Joa, eigentlich hast du keinen Fehler gemacht.
Und ja, du kannst im Installations-Menü von Vista deine Platte formatieren/partitionieren und auch darauf installieren, wenn du willst.

Du musst dich einfach nur durch das Setup klicken, bis du da angelangt bist, wo du den Datenträger wählen sollst, auf dem du installieren willst.
Dort dann auf "Erweitere Einstellungen" unten klicken und dann den Datenträger wählen
Danach eben auf "Formatieren" bzw. wenn du willst auf "Partitionieren" klicken! ;)

Gruß,
Kepi007

Du hast doch ein ISO Image gehabt, das du gebrannt hast, oder?
Das Image wird also sicher schon bootfähig sein, sonst hättest du auch nicht booten können. ;)
Wahrscheinlich hast du nur einen schlechten Rohling gehabt.
Einfach mal neu brennen und dann schauen.

So, hier ist Schluss. Software, die über MSDN-AA bezogen wurde ist an den Account des Studenten bei seiner Fakultät gebunden. Somit bezieht sich dieser Thread auf widerrechtlich bezogene Software, für die es hier keinen Support gibt.

Der Ersteller wird daher mit einer Karte belohnt, auch wenn es dieses Mal nur eine Gelbe ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück