Vista 32Bit - Probleme mit Intel Grafiktreiber.

Cloud Strife

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community.
Ich hab ein Intel Pentium G2030 (Ivy Bridge) auf einem Asus Bord mit H61 Chipsatz. Nun hab ich darauf Windows Vista 32 Bit SP2 installiert mit samt Treibern, alles schön. Nur der Grafiktreiber, der macht Probleme mit der Fehlermeldung: "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software" Hä?? Welcher Mindestanforderungen? Der Treiber ist auch speziell für Vista 32 Bit. Meine Frage hier ist jetzt, welche Mindestanforderungen könnten noch gemeint sein?
Danke im Voraus.

Hab ich auch schon versucht. Dann installiert der den Treiber zwar aber kann ihn nach einem Neustart nicht laden, blockiert ihn demnach und wechselt wieder auf dem Standard VGA Treiber.

Das Board ist ein Asus P8H61-M LE R2.0. Bios habe ich zuvor aktualisiert. Wenn ich den Treiber erzwinge, startet Windows nicht mehr und ich muss den im abgesicherten Modus deinstallieren.

Wenn du mal nach deinen Prozzi googelst ...

ARK | Intel® Pentium® Processor G2030 (3M Cache, 3.00 GHz)

findest du das unten ....

Prozessorgrafik [SUP][/SUP]

Diese Funktion ist möglicherweise nicht auf allen Rechnersystemen verfügbar. Wenden Sie sich an den Hersteller, oder überprüfen Sie die Systemspezifikationen (Mainboard, Prozessor, Chipsatz, Stromversorgung, HDD, Grafikcontroller, Speicher, BIOS, Treiber, Virtual-Machine-Monitor (VMM), Plattformsoftware und/oder Betriebssystem), um zu erfahren, ob Ihr System diese Funktion unterstützt. Funktionalität, Leistung und andere Vorteile dieser Funktion hängen von der Systemkonfiguration ab.

Kurz um .......Vista funzt nicht mit der internen ;)

Oh... Das hätte ich nicht gedacht, dass das selbst bei Vista möglicherweise nicht funktioniert. Ach verdammte Sch...
Ursprünglich wollte ich ja Win7 drauf hauen aber da macht leider der 7Loader Probleme und hängt sich auf.
Aber hey, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Danke für den Tipp.

Zurück