Vista 32bit nutzt nur 2Gb RAM

Falke99x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe mir nun endlich mein neues System zusammengebaut.
I5 2500k
hd 6850
Asrock z68 pro3 gen3
2x4gb corsair vengeance lp (black)
So das Problem ist jetzt das mein Vista volle 8gb erkennt aber davon nur 2gb nutzt memory remapping finde ich nicht im BIOS und maximaler Speicher in msconfing ist deaktiviert.

Falke99

ForumRunner_20120618_170840.png
 
du solltest dringend auf x64 umsteigen! Warum hast du dir sonst 8GB gekauft?
Hast du die iGPU aktiv? - die will auch was vom "verfügbaren" RAM haben. Aber nur 2GB um zu nutzen ist dann doch wenig?


welche Version von Windows32bit hast du denn genau? - vielleicht gibt's da Beschränkungen, wenn du die ganz kleine hast....

Edit: oh, da steht's im Bild, HomePremium. Dann ist da schon mal keine 2GB-Grenze drauf.

Naja, bei 32bit hast du nur ca 3,2GB zur Verfügung. Dann könnte es die iGPU schaffen, dich auf 2GB zu drücken. Ist die aktiv? Schau doch auch mal bitte bei den detailierteren Infos zum Windows-Leistungsindex was mit deinem RAM passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! werden ich machen. Auf 64bit wird sowieso umgestiegen mit win8 wenn es gut wird. iGpu weiß ich jetzt nicht schau ich mal nach. Aber egtl müsste sie deaktiviert sein
 
Lag an der igpu hab die jetzt deaktiviert und 3gb frei was mit den restlichen 250mb weiß ich nicht ist aber erstmal egal.
 
Zurück