Also :
Mainboard :GA-MA790FX-DS5
CPU: Phenom X4 9650( quad Core 2,3 ghz
RAM:4 GB ddr2
Netzteil:Arlt 400watt 4x molex 2x SATA 24PIN Stromkabel 4pin CPU Stecker
(es gehn leider keine genaueren daten da ich den namen vom netzteil finden kann

)
FEstplatte. 640 GB WD 7200 umdrehung
Betriebssystem: Beliebig. momentan Win 764 Bit Pro
1. die CPU ist schon recht lahm. Wenn du kannst, schau mal, ob du 'nen Phenom II auftreiben kannst. Die größeren haben dann +1GHz auf allen Kernen.
2. Das Netzteil ist qualitativ sehr schlecht und sollte NICHT mehr verwendet werden, bis es gegen ein gutes Markengerät (z.B. 500W Straight Power) ausgetauscht wird.
Die ganzen Arlt OEM Geräte sind auch qualitativ eher schlecht, völlig veraltet oder beides.
Aaaaaalso:
- Für BF4 im Multiplayer ist allein schon mal die CPU zu lahm - egal ob 1 oder 3 Monitore
- Das Gleiche gilt für AC und BF3 auch - wenn auch nicht ganz so extrem
- Und für ALLE diese Games ist auch die 280X zu schwach um 3 Monitore zu befeuern
- Es ist zwar möglich 3 Unterschiedliche Auflösung zu verwenden - aber nicht wirklich sinnvoll; AMD Gaming: Mixed resolution Eyefinity | AMD Blogs
Dein Vorhaben wird leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein.
Spar lieber noch und hol dir später ein komplett neues System.
1. Naja, mit mantle könnt man das ganze ev. noch halbwegs retten. Grundsätzlich hast du aber Recht, dass die CPU zu schwach ist...
Beim Rest kann ich dir zustimmen...
Das mit den unterschiedlichen Auflösungen würde ich jetzt nicht soo sagen wollen....
Sofern die vertikale Auflösung bei den Schirmen gleich ist, spricht da wenig gegen....
Aber das trifft ja eigentlich nur auf 16:10 24" und 4:3 20" Schirme zu.
Man könnte auch noch 16:10 und 16:9 Schirme mischen (wobei ich den 16:10 Schirm (mit 1920x1200) in die Mitte nehmen würd, die anderen beiden können 16:9 Schirme, also 1920x1080 sein).
Aber selbst dann:
Das frisst unheimlich viel Leistung. Du kannst übern Daumen gepeilt mit 1/3 der fps aus den ganzen Tests mit starker CPU ausgehen. Wobei die CPU dabei ja auch recht stark belastet wird (aufgrund des höheren FoVs)...
Kurzum:
Wenn man wirklich Surroundgaming betreiben möchte, muss man schon richtig tief in die Tasche greifen....
Das sollten schon zwei R9-290X sein...