Vision surround mit gtx 750 ti?

Pandadaa

Kabelverknoter(in)
Hey ich ba mir eine msi gtx 750 ti oc twin frozr geholt.
Gestern wolltw ich damit dann spiele über vision surround auf 3 bildschirmen zocken jedoch gibt es bei mir diese Einstellung im nvidia systemEinstellungen nicht.
Die graka hat folgende daten...
MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming günstig kaufen

Kann ich mit der überbaupt viion surround betreiben?
Ich hab mir die graka bei arlt geholt und der typ hat gemeint das v.s. läuft...
Ja oda nein ?

Wenn nein gibt es eine Alternative (gerne auch amd ) in dem preisfenster bis ca. 150 €? Wenn ja welche?
 
Vision Surround ist mit der 750TI nicht möglich. Zumal Sie auch ein wenig schwach ist um 3 Monitore anständig zu befeuern.

Beispielsweise mit dieser Karte hier wäre dank eyefinity ein Betrieb mit 3 Monitoren möglich.
Die Karte Ist zwar stärker als die 750TI aber meiner Meinung nach immer noch zu schwach um 3 Monitore ordentlich zu befeuern, Es sei denn man ist mit niedrigen Bis mittleren Grafikeinstellungen zufrieden.

PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE)
 
Unter 'ner 280X, besser 290X, brauchst an den Betrieb von 3 Schirmen nicht zu denken.

Habs selbst mal mit SWTOR ausprobiert und das haut gewaltig rein, von der Performance.
 
hey also ich hab mir eine ASUS R9 280X bei Arlt reservieren lassen. jedoch benötigt diese noch einen 6pin und einen 8pin anschluss. mein Netzteil (ein älteres abba gutes modell) hat nicht diese anschlüsse.meine aktuelle gtx 750 ti braucht diese anschlüsse nicht. jzt wäge ich ab ob ich noch ein neues netzteil für was wei sch wie viel kaufen soll um dann die r9 betreiben zu können oda soll ich lieber doch lieber bei der gtx bleiben ...
 
Also :
Mainboard :GA-MA790FX-DS5
CPU: Phenom X4 9650( quad Core 2,3 ghz
RAM:4 GB ddr2
Netzteil:Arlt 400watt 4x molex 2x SATA 24PIN Stromkabel 4pin CPU Stecker
(es gehn leider keine genaueren daten da ich den namen vom netzteil finden kann :P )
FEstplatte. 640 GB WD 7200 umdrehung
Betriebssystem: Beliebig. momentan Win 764 Bit Pro
 
Netzteil:Arlt 400watt 4x molex 2x SATA 24PIN Stromkabel 4pin CPU Stecker

Also da wird für eine 280X auch ein neues Netzteil fällig sein.
Wobei man schon sagen muß das der uralte Phenom bei aktuellen Games schon sehr bremsen wird?

Was soll den gespielt werden und in welchen Details/Auflösung?
Denn auch eine 280X ist für 3xFull-HD schon etwas schwach auf der Brust.

Ich hoffe mal du erwartest nicht das halbwegs aktuelle Games mit dem System auch 3 Monitoren flüssig laufen?
 
also dann eher noch mal abwarten und dann auf ein ganz neues system sparen??
meine bildschirme sind 2x 1440x900 und einen 1920x1080
die spiele sind AC unity/Black Flag , BF3/4 , Skyrim, Minecraft und so sachen halt ...
 
Grüße

Also cih kann dir sagen das eine 280X wirklich viel zu wenig Power hat. Selbst 30 fps werden da für Games der letzten 2 jahre schwer zu erreichen. Mein Bruder hat 2 im CF laufen und selbst damit is das grenzwertig das ganze.

Also niedrige Details und 30 fps könnte ich mir noch vorstellen. viel mehr wird aber nich drin sein. sollte die CPU nich schon vorher Bremsen.
 
Auf underschiedlichen auflösungen läuft das ganze eh nicht wirklich. Du solltest 3 mal den selben Monitor haben.

Wie bist du überhaupt auf die idee gekommen mit so einer Grafikkarte solche Games auf 3 Monitore Zocken zu können? Da is wirklich n ganz anderes Kaliber an Hardware von nöten.
 
ich würd da lieber versuchen wenn das geld knapp is gebraucht was zu holen.

n Intel System das 2 jahre alt is rockt da gewaltig mehr. dann anständiges netzteil und für drei Monitore sind 2 GPUs eigentlich schon ein muss wenn mann ein wenig wert auf gute Quali legt
 
also dann eher noch mal abwarten und dann auf ein ganz neues system sparen??
meine bildschirme sind 2x 1440x900 und einen 1920x1080
die spiele sind AC unity/Black Flag , BF3/4 , Skyrim, Minecraft und so sachen halt ...

Aaaaaalso:

  • Für BF4 im Multiplayer ist allein schon mal die CPU zu lahm - egal ob 1 oder 3 Monitore
  • Das Gleiche gilt für AC und BF3 auch - wenn auch nicht ganz so extrem
  • Und für ALLE diese Games ist auch die 280X zu schwach um 3 Monitore zu befeuern
  • Es ist zwar möglich 3 Unterschiedliche Auflösung zu verwenden - aber nicht wirklich sinnvoll; AMD Gaming: Mixed resolution Eyefinity | AMD Blogs

Dein Vorhaben wird leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein.
Spar lieber noch und hol dir später ein komplett neues System.
 
ich würd da lieber versuchen wenn das geld knapp is gebraucht was zu holen.

n Intel System das 2 jahre alt is rockt da gewaltig mehr. dann anständiges netzteil und für drei Monitore sind 2 GPUs eigentlich schon ein muss wenn mann ein wenig wert auf gute Quali legt

Oke dann Spar ich mal an meinem Budget danke für eure Hilfe :D

Soll ich dann eher auch die GTX 750 wieder zurück geben und auf was komplettes besseres System sparen poda soll ich die doch noch behalten. weil prinzipell ist die graka stark genung um diese spiele auf einem bildschirm zu spielen :::
 
Also :
Mainboard :GA-MA790FX-DS5
CPU: Phenom X4 9650( quad Core 2,3 ghz
RAM:4 GB ddr2
Netzteil:Arlt 400watt 4x molex 2x SATA 24PIN Stromkabel 4pin CPU Stecker
(es gehn leider keine genaueren daten da ich den namen vom netzteil finden kann :P )
FEstplatte. 640 GB WD 7200 umdrehung
Betriebssystem: Beliebig. momentan Win 764 Bit Pro

1. die CPU ist schon recht lahm. Wenn du kannst, schau mal, ob du 'nen Phenom II auftreiben kannst. Die größeren haben dann +1GHz auf allen Kernen.
2. Das Netzteil ist qualitativ sehr schlecht und sollte NICHT mehr verwendet werden, bis es gegen ein gutes Markengerät (z.B. 500W Straight Power) ausgetauscht wird.
Die ganzen Arlt OEM Geräte sind auch qualitativ eher schlecht, völlig veraltet oder beides.
Aaaaaalso:

  • Für BF4 im Multiplayer ist allein schon mal die CPU zu lahm - egal ob 1 oder 3 Monitore
  • Das Gleiche gilt für AC und BF3 auch - wenn auch nicht ganz so extrem
  • Und für ALLE diese Games ist auch die 280X zu schwach um 3 Monitore zu befeuern
  • Es ist zwar möglich 3 Unterschiedliche Auflösung zu verwenden - aber nicht wirklich sinnvoll; AMD Gaming: Mixed resolution Eyefinity | AMD Blogs

Dein Vorhaben wird leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein.
Spar lieber noch und hol dir später ein komplett neues System.
1. Naja, mit mantle könnt man das ganze ev. noch halbwegs retten. Grundsätzlich hast du aber Recht, dass die CPU zu schwach ist...
Beim Rest kann ich dir zustimmen...

Das mit den unterschiedlichen Auflösungen würde ich jetzt nicht soo sagen wollen....
Sofern die vertikale Auflösung bei den Schirmen gleich ist, spricht da wenig gegen....
Aber das trifft ja eigentlich nur auf 16:10 24" und 4:3 20" Schirme zu.

Man könnte auch noch 16:10 und 16:9 Schirme mischen (wobei ich den 16:10 Schirm (mit 1920x1200) in die Mitte nehmen würd, die anderen beiden können 16:9 Schirme, also 1920x1080 sein).

Aber selbst dann:

Das frisst unheimlich viel Leistung. Du kannst übern Daumen gepeilt mit 1/3 der fps aus den ganzen Tests mit starker CPU ausgehen. Wobei die CPU dabei ja auch recht stark belastet wird (aufgrund des höheren FoVs)...

Kurzum:
Wenn man wirklich Surroundgaming betreiben möchte, muss man schon richtig tief in die Tasche greifen....
Das sollten schon zwei R9-290X sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Naja, mit mantle könnt man das ganze ev. noch halbwegs retten. Grundsätzlich hast du aber Recht, dass die CPU zu schwach ist...
Beim Rest kann ich dir zustimmen...

Mit einem Phenom II X4 schon - aber der UR-Phenom ist um einiges langsamer - alleine schon aufgrund des geringen Taktes.
Auch der nur 1/3 großt L3-Cache spielt dabei möglicherweise eine Rolle.
Da kann selbst Mantle nicht gegen an.
 
Hallo,

Ich habe 3 Bildschirme mit 1080p auf dem Schreibtisch und benutze zur Zeit eine GTX 770 4GB.
Diese reicht nichmal annähernd um die entstehende Auflösung von 5760x1080 oder 6120x1080 mit Rahmenkorrektur mit ausreichend FPS zu befeuern. Beispiel, BF3 6120x1080 Grafik alles auf Niedrig oder aus. Dann erreiche ich knapp 55-60 FPS. Stelle ich alles auf Ultra, sind es 28-35 FPS.

Aus diesem Grund wird die Karte jetzt gegen zwei GTX 970er ausgetauscht.

Grüße.
 
Mit einem Phenom II X4 schon - aber der UR-Phenom ist um einiges langsamer - alleine schon aufgrund des geringen Taktes.
Auch der nur 1/3 großt L3-Cache spielt dabei möglicherweise eine Rolle.
Da kann selbst Mantle nicht gegen an.

Oke die CPU is scheise mit der Standart Taktung... :D
Wäre es denn sinnvoll die CPU zu übertakten. die Möglichkeit hab ich mit dem Mainboard ausreichend genug( bis auf knapp 6000MHZ (Viel zu viel ))Mein CPU lüfter is ein scythe Katana 4. Würde das etwas bringen oda die CPu komplett austauschen ..??
 
Zurück