News Vision 2024: Intel Gaudi 3 soll Nvidia H100 und H200 schlagen und ignoriert AMD Instinct MI300

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vision 2024: Intel Gaudi 3 soll Nvidia H100 und H200 schlagen und ignoriert AMD Instinct MI300

Intel hat die hauseigene Tech-Konferenz Intel Vision 2024 dazu genutzt, seinen neuesten KI-Beschleuniger, den Intel Gaudi 3 mit 64 Tensor-Prozessorkernen und 128 GiByte HBM2e, vorzustellen und gegen Nividas H100 und H200 zu positionieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vision 2024: Intel Gaudi 3 soll Nvidia H100 und H200 schlagen und ignoriert AMD Instinct MI300
 
Wieso glaube ich den Intel Folien kein bisschen und schaue sie mir gar nicht erst an?

Richtig, weil die in den letzten Jahren immer gefaked haben und Unsinn erzählt haben.
Vor allem wenn man aus dem Nichts aus bereits gescheiterten Projekten plötzlich selbst nVidia zertrampeln können will, ist das sicherlich die beste Märchengeschichte gleich hinter Trumps nächsten Twitterbeitrag.

Mit einem hat Intel aber Recht: es ist eine Gaudi! ;-P
 
Ist das jetzt nen verpäteter Aprilscherz oder heißt das Ding

wirklich "Gaudi" stammt das nicht aus dem Bayrischen "Gaudi"

= "spass haben" oder täusche ich mich da.
Es gab einen sehr berühmten Baumeisten namens Gaudí - Sein größtes (und letztes) Werk ist die Sagrada Familia in Barcelona.

Ja, der Mann hat nen Akzent auf dem "i", aber damit haben es englische Namensgebungen schon immer schwer gehabt.

Es gibt bzw. gab auch ein Musical über Gaudí... Es war das erste Musical, was im Musical Dome Köln aufgeführt und damals von Mercedes gesponsort wurde. Der Musical Dome wurde sogar extra für dieses Musical errichtet.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass diese Folien ein Aprilscherz sein sollen. Gaudi wirkt als Name für einen Rechenbeschleuniger unüblich...
Es würde aber zum 1. April sehr gut passen. Auf der letzten Folie steht, dass die Angaben vom 28. März seien.

Edit: Naja, wenn es von Intel herausgegeben wurde und nirgendwo irgendein Disclaimer steht, wird das wohl schon eine ernsthafte Ankündigung sein.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass diese Folien ein Aprilscherz sein sollen. Gaudi wirkt als Name für einen Rechenbeschleuniger unüblich...
Es würde aber zum 1. April sehr gut passen. Auf der letzten Folie steht, dass die Angaben vom 28. März seien.

Edit: Naja, wenn es von Intel herausgegeben wurde und nirgendwo irgendein Disclaimer steht, wird das wohl schon eine ernsthafte Ankündigung sein.
Warum sollte das ein April Scherz sein, es gibt schon zwei Vorgänger davon, da Gaudi 3
Gaudi 1 erschien bereits 2019.
 
"In vielen KI-Workflows sieht Intel seine neuen Produkte vor den Konkurrenzlösungen von Nvidia, während AMDs Instinct MI300X keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt wird"

Poor Instinct ;-)


Was klar ist . :schief:

Denn NVIDIA ist hier der führende KI Platzhirsch den es zu schlagen gilt . :D

 
OT aber

was hat ne RX 7900xtx für eine Speicherbus mit was für einer Bandbreite?

AMD Instinct MI300X Speicherbus
Bandbreite
8.192-Bit
5,3 TByte/s
 
Zurück