vishera 2.0

okeanos7

Software-Overclocker(in)
Hallo ich wollte mal fragen ob es sich noch lohnt nen fx6300 zu kaufen.

Weis jemand genaueres, wann die neuen fx erscheinen?

Mfg okeanos7

Ich glaub dieses Jahr is da nichts mehr in sicht. Der FX 6300 hat ein super Preis/Leistung Verhältnis und lässt sich sehr hoch Takten. Hab einen im Test PC. Und für ca 95€ kannst ihn bis die neuen kommen beruhigt kaufen!
Außerdem isser leicht zu kühlen mit 95W TDP und 4,5Ghz mit Standard Spannung sind meist kein Problem! ;)

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)

Hab auch länger überlegt kann eine CPU um nur 99 euro wirklich so viel POWER haben ? Ich sags dir ja :devil:
Auf 4,5 ghz machts erst richtig spaß :devil: Schau einfach dass du auch ein gutes MB hast mit guten Spannungswandlern und ausreichender Passivkühlung.Als Kühler reicht ein Äquivalent zum Mugen 2 völlig aus.

Ich hab einfach spekuliert dass Vishera 2.0 um einiges teuerer wird nur hab ich net mit den Modellen gerechnet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Brauche halt nen micro-atx. Des ist dumm, da gibts halt nur welche mit 7xx Chipsatz, was aber trotzdem gehen müsste.

Ja zum zocken(fc3, bf3.. ) , bissle video schneiden...

Warum kann man ned mit dem 880g chipsatz takten? Die fx sind doch be.

Ach sata 3 und usb3 wäre mir auch wichtig

Ja zum zocken(fc3, bf3.. ) , bissle video schneiden...

Warum kann man ned mit dem 880g chipsatz takten? Die fx sind doch be.

Ach sata 3 und usb3 wäre mir auch wichtig

µATX ist das Problem, das gibts eben nur ein MB mit 880er chip. Der Chips wird OC recht gut mitmachen nur die Spaws vom MB haben keine Kühlkörper somit ist OC net wirklich machbar.
Wenn es unbedingt µATX sein soll dann wird dir kein Weg an intel vorbeiführen.
Was schlagst du als Budget an ? Welche HW ist vorhanden ?

Weil eben ein µATX Gehäuse sehr kleine ist und die thermische Entwicklung auch miteinbezogen werden muss, würd ich zu Hasswell tendieren!
Falls du günstig eine IVY ergatterst dann machs :D(Wenn du noch ein altes NT hast welches mit HW und der geringen IDEL last Problem hat)
Wie wichtig ist dir Übertacktung ? Dann kann man auch einen non K empfehlen ^^

Wenns µATX sein soll, wäre dann nicht ein Richland erwähnenswert ? Eine Art neues Stepping des Trinitys, das sich bedeutend besser takten lässt ;)

Wenns µATX sein soll, wäre dann nicht ein Richland erwähnenswert ? Eine Art neues Stepping des Trinitys, das sich bedeutend besser takten lässt ;)

Die CPU Leistung ist zwar für ne APU nun wirklch nicht schlecht nur ist ein FX6300 schon um einiges schneller (CPU part)
Wenn der Te Bf3 in Full HD spielen will kommt er um ne potenter CPU net herum, dazu bieten sich die Intels einfach an ;)

sollte halt nen lan-pc werden,welchen man ach mal in der bahn transportieren kann. kann da ja ned mim bigtower rumstehen:lol:
ich finde er sollte in einen rucksack passen, deshalb micro-atx.

bin aber auch am überlegen, wenn ich meinen kumpel dazu überreden kann seine 5750 mir zu verkaufen und sich eine 7870 xt zu kaufen, die 5750 mit bsp. nem 1056 mini-itx board als lan pc zu verwenden. der fx kommt dann natürlich in nen bigtower.

Zalman ZM-RHS1 RAM-Kühler in Luftkühlung: RAM-Kühler | heise online Preisvergleich hab ich mal gefunden. kann man des ned auf die spawas machen? als board vllt. das Asrock 960GM/U3S3 FX ? wie is des?

naja einen haupt pc und einen lan pc zu haben ist schon schmackhaft...

Die 5750 wird dir @ Full Hd in Bf3 keine akzeptablen FPS-raten bieten. Da ist die interne Grafik von den Apus zb 6800k fast schon besser ;)
Die Kühlkörper sind leider ungeeignet, kann man auf die Rams drausgkleben (graphiccard) aber die Leistungstransistoren erzeugen schon ne wirkliche hitze bei OC ^^

In welcher Auflösung willst den eigendlich spielen ? Der Punkt beinflusst viel

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Leistung ist zwar für ne APU nun wirklch nicht schlecht nur ist ein FX6300 schon um einiges schneller (CPU part)
Wenn der Te Bf3 in Full HD spielen will kommt er um ne potenter CPU net herum, dazu bieten sich die Intels einfach an ;)

Besser als nen schlechtes AM3+ Mainboard und eine HD5750, zudem günstiger. :D

also ich glaub du hast etwas falsch verstanden:

ich will später 2 pcs besitzten(wenn des mit der 5750 klappt, wenn nicht ->marktplatz)

1. fx 6300, asrock 970 pro3 oder so, gtx 660 oder hd 7850, 8gb ram, ssd, hdd

2. intel core i3-530(bsp), minioder micro atx board, 5750(oder vergleichbares, hab gehört die 5770 kan man für 40€ im marktplatz schießen, gäbe es sonst noch empfehlungn?), 4-8gb ram, hdd(vorhanden)

wenn das so klappt, soll nur der lan pc(also der 2.) in ein kleines gehäuse. der 1. kann bleiben, so wie er ist, also groß.

was will ich mit 2 pcs auf einer lan?

meist spielen wir auf ner lan halt nur minecraft, bfp4f(die hd grafics vom pentiumg860 schafft des auf mittel :ugly:) vllt auch mal fc3 aber mittel reicht locker.
auch müssen nicht alle regler auf anschlag sein. mittel reicht vollkommen. monitor wird wahrscheinlich 1680x1050.

wichtig wäre halt dass er in nen rucksack passt. sollte halt wenn möglich gebraucht gekauft werden. denke 100€ reichen(board, cpu, ram, netzteil hab ich schon. gehäuse wollte ich ne holzkiste bauen)

vieln dank für die ausführliche beratung bisher :D ich hoffe ich halte euch nicht vom arbeiten ab, oder nerve zu sehr, will halt ned die katzte im sack kaufen :ugly:

mfg okeanos7

Ok da war bissl verwirrend ;) Beim "Stand PC" nimm das GA-970A-ud3 die Spannungswandler sind wirklich spitze plus genügen Kühlkörper der preis ist imo unschlagbar ~ 75 euro

also so richtig übertakten will ich ned wirklich. vllt. mal auf 3,8-4,0 hoch.
was haltet ihr von dem? 1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x PowerColor Radeon HD 7850 V2, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7850 2GBD5-DHV2)
1 x ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz mit Sichtfenster (CCC-AD34BT-U02)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

im moment besitzte ich einen pentium g860, ein asrock b75m-gl,8gb ddr3, fetsplatte,sharkoon micro-atx tower, bequiet purepower l7-350W
den pentium damt board bekommt dann mein vater , den tower auch, fetsplatte kommt noch dazu sowie 4gb ram, netzteil wird ein system power s7-350W oder mei l7

wie findet ih es?

kühler hab ich noch nix

also so richtig übertakten will ich ned wirklich. vllt. mal auf 3,8-4,0 hoch.
was haltet ihr von dem?
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
Der P/L Knaller :daumen:

Zwecks Lüku schau dir mal den Scythe Mugen 3 Rev. B an, andersrum könnte man auch den Macho nehmen, jedoch bin ich mir net sicher ob er auf MB passt, da er doch ziemlich groß ist.

Bessere Lüku & schon vorgeoced ;) sind sicher die Spaws besser dimensioniert
Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt um 10 euro mehr bekommt man auch ein besser augestattets MB
Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Xigmatek Asgard III schwarz mit Sichtfenster (CCC-AD34BT-U02)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

im moment besitzte ich einen pentium g860, ein asrock b75m-gl,8gb ddr3, fetsplatte,sharkoon micro-atx tower, bequiet purepower l7-350W
den pentium damt board bekommt dann mein vater , den tower auch, fetsplatte kommt noch dazu sowie 4gb ram, netzteil wird ein system power s7-350W oder mei l7

wie findet ih es?

kühler hab ich noch nix

Rest kann man so lassn ;)

Zurück