Virusalarm?

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe mehrere massice Problemchen.

Beim betreten von ebay kam der qutasch im screen plötzloch. das sieht aus wie ein XP-Fenster, ist aber vom ie gelifert. dann führte der ohne zustimmung so nen komischen check aus und ich sollte dann ein Programm zum Entferbnen herunterladen. Hab ich nicht geamcht und diese Registerkarte, die dem XP-fenster ähnlich sieht weggeklickt, kam aber gleich weider. nach dem zweiten wegkliclekn bleib sie weg. Aber dann ging es weiter.
Ich konnte nicht mher auf pcgh. ersta nch neustart des internetr explorers ging das, aber auch noicht auf anhib. wenn ich www.pcgh.de ewintoipp hänht sich der brwoser bheim enmtreten auf. dann bei nem weiteren verusch wurde ich einmal in den t-onlien shop, und ein weiteres mal auf eine hotel-seite weitergerleitet. aber das problem mit pcghde ist schon früger so gewesen,aber das mit der weiterleitung noch nicht.

Sollte ich da jetzt beunruhigt sein, weil das mit dem visrus kam schonmal. ketzt die frage, sind das was da angeziegt wurde wirklich viren, oder wäre das angebliche "Virus Remove Tool" (habe den download verweigert) das eiegbntliche virus gewesen.

Edit: so jetzt wirds richtig brenzlig! Anti-Vir gibt, obwohl bei Update eingelbes Zeichen für nicht mher ganz anktiuell steht, die information aus, dass anti-vit auf dem aktuellsten stand sei. ich befürchte dass virus hat vereits den gazen sicherheitstrakt von XP (kommen auch keine Meldungen mehr), damt Anti Vr infiltriert und demoliert, sodass antiVir nichts mher bringt.

Ich weiß das dass liebnswürdige Conficker-Virus einem gerne antivierensoftware andrehen will, die ancher noch mher viren enthält. kann es sein dass da gerde das coonficker-virus hallo gesagt hat? weil mein anti-vir hat nichts angezeigt!! Was sollte ich eurer meinugna nch tun? den ganzen pc sofort platta mchen?

hrlft mir mal bitte!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Virusalarm????

Lad dir mal anti Maleware runter, am besten von Malewarebytes.
Das sollte alles/das meiste finden.

Da bin ich aber froh dass ich den download nicht gestartet habe. sonst ginge jetzt glaub so gut wie gar nichts mehr. also antivir hat mir vorhin 3 dateien entfernt. d.h. die daownloadatei ist dabei das richtige vorus, nehm ich mal an.
Wenn das ding den virenscannder sabotiert, was sollte man dann machen?

Mhm...Bei dem link wo ich gepostet hatte, gings bei dem andern indem er auf nen anderes benutzerkonto gegangen ist und neu gescannt hat, weil der scheiss hängt im autostart drin, aber nur beim jeweiligen benutzerkonto

Ach du heiliger bimm bamm... uich will gerde auf den thread da kommt der müll schon weider. am nagnf erst mit ner OK-Meldung. ich befürchte es muss jetzt schnell gehen. bitte ne kurze konkrete anweisung!!!

Zufälligf werde ich auch immer auf diese sehr merkwürdige seite verlinkt. und das obwohl ich wo ganz anders hin will: http://findmyhood.com/jump2/?affiliate=6932&subid=33328&terms=web%20hosting%20service

stopp, das war nicht die. der link wurde durch as anderes blockiert., da ist oben so ein streifen mit mehrere lupen (auch detektiv) und 1 Suchfeld. das ist was gewaltig nicht ganz in ordnung.

Nochmal was: AntiVir schlägt immer wieder auf Malware an. Gleichzeitg öffnet sich ohne vorwanrung das hilfe-center (ivh selber öffne es gar nicht). Kurz darauf kam vorher der müll im browser wieder.

Das Tool vom Mcrosoft auf bösartige Software schlägt NICHT an.

Zuletzt bearbeitet:

Mach nen neues benutzerkonto auf und wechsel dahin, da dürfte das problem dann nicht auftauchen ^^ Falls dem so ist, antivir am besten updaten und neu scannen.Oder im abgesicherten modus starten kannste auch, müsst auch funktionieren

malewarebytes hat angeschlgen. 2 dinge wurden gefunden.

Bezeichnung: Trojan.Agent

Könnte das der müll sein?

Seit dem neustart tut der ie wieder normal, also keine müll-verlinkungen mehr.

Übver dieses virus muss ich allerdings noch ein paar dionge iwssen, wo gefahr dorht wund wie ich virbeuegenbd reagieren kann:
1.) Bei welchen Windows-Versionen kann das Virus durchkommen?
2.) Besteht gefahr bei Windows 7 Ultimate (mit defender)
3.) Gibt es Möglichkeiten (z.B. ein Update) dass ddem Viruzs schon vornerein den garus macht?

weil ich hab noch en paar nadere pcs. mund mit 1 pc bin ich gestern auch auf die komissche seite mit der Lupe geraten!!

bin gerde noch dabei auf den ie8 upzudaten. der könnte evtl. auich schon was bringen.

Zuletzt bearbeitet:

aber das programm löscht keine überlebenswichtigen systemdateien?

Noch was: gibts da viellicht ein Patch von Microsoftt der die evtl. vorhandene lücke schließt?

Vorallem gibts keine lebenswichtigen dienste etc die trojaner heissen... und früher oder später is die lücke dicht bzw antivir usw erkennts sofort, aber is halt ne frage der zeit

Am besten wäre, wenn du dir eine bootfähige Antiviren-CD erstellst (z.B. die Rescue-CD von Avira) und den PC damit säuberst. Gute Tipps zur Entfernung von Viren gibt es auf trojaner-board.de. Nur dann kann man sicher sein, dass das Virus entfernt wurde.

Klingt nach nem total verseuchten System. Mein Tip: Formatiere deine Festplatte mit dban Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing. Das ist die kürzeste Vorgehensweise.
Dein System ist durchlöchert, wie ein Schweitzer Käse, zwar kannst du mit einer Linux Live CD und ClamAV oder noch besser mit Desinfec't Desinfec't, Download bei heise deine Festplatte nach Viren durchleuchten, doch ist das zeitintensiver und weitaus nervender aus eine saubere Neuinstallation. Zumal du dir auch nicht sicher sein kannst, jeden Wurm, Root-Kit et cetera zu erwischen.

WTF als würd man ein scheiss programm brauchen zum formatieren!Soweit kommts noch ^^ Wieder son erstbeitrag, ich komm mir heut schon fast verarscht vor von euch ^^

WTF als würd man ein scheiss programm brauchen zum formatieren!Soweit kommts noch ^^ Wieder son erstbeitrag, ich komm mir heut schon fast verarscht vor von euch ^^

Hast du dir das Programm mal angesehen? Es "formatiert" die Festplatte nicht nur, es löscht sie, d.h. beschreibt sie wahllos mit 0 und 1. Es gibt mehrere Viren, die format c: beim Windows-Formatierungsprogramm überleben. Bei seinem verseuchten Rechner kann man sich nicht sicher sein, ob darunter nicht einer aus der resistenten Virenfamilie vorhanden ist.

Ich gebe dir zum Teil recht, man braucht kein Formatierungsprogrmam für eine Neuinstallation. Es lediglich ein Vorschlag, den ich aus den o.g. Gründen für sinnvoll halte.

Bitte denk das nächste Mal mehr nach, bevor du die Verbalkeule schwingst.

Hast recht. So wie es sein Thema geschrieben hat, bleibt es nicht bei einer Neuinstallation ;)

Ich hab jetzt mal malwarebyte drüber laufen lassen. seit dem der zwei trojaner netfernt hat, die aus dem bereich des benutzerkontis stammen, ist alles wieder normal.

Zurück