virus

hoschi8219

Freizeitschrauber(in)
konnte meinen rechner heut fruh nicht starten. stand immer strom zufuhr unter brochen starten im abgesicherten modus oder normal start.

nix. immer wider hat er neu gestartet. was ich anwählte.

oder win dvd rein und reparieren.

nix. kamm nicht weit mit seinem balken. aufgehengt.

bei einem der vielen neu starts. ist mir auf gefahlen,
das meine ramms von 800mhz takt auf 1106 liefen.

ich ok. geh mal im bios gucken.

ramms: auf 1106mhz takt
cpu: von 3 ghz auf 4,14 ghz.

da ich kein englisch kann. und von bios kein plan habe.
habe ich die batterie von main. gezogen. und wider rein.

mach rechner wider an und alles wahr wider beim alten.

dachte schon das meine festplatte futsch ist.

jetzt zu meiner frage:

kann ein programm, was ein virus hatte. das bios verstellen?

wenn ja (bzw möglich) habe ein antivirus programm (mcafee) wo für ich
geld bezahle. hätte er das nicht anzeigen müssen?

ps: möchte mich für meine rechtsschreibung entschuldigen:ugly:

Ja gibt es und kann auch das Bios verstellen,aber das habe ich noch niegehört das ein Virus übetaktet?
Ich glaube eher das es unwahrscheinlich ist.
Lass mal die neueste Stinger Version durchlaufen.
Die zerstört aber bei Bedarf auch dein OS um den Virus etc zu eliminieren und dann dein Normalen Vierenscanner danach durchlaufen lassen.
Wenn nix gefunden wird musst Du das ganze beobachten.

hallo.ich glaub nicht das das ein virus verursacht.machst du oc?wenn ich bei mir nen falschen fsb einstelle,verändert das board plötzlich den multi und will mit 4,15ghz booten.das geht aber dann nicht.wenn ich dann die batterie ziehe,is wieder alles auf original und passt.
würde mich echt interresieren wo bei dir das problem liegt.
mfg.

Wenn ein Virenscan nichts gebracht hat oder nicht möglich war ist vielleicht dein NT defekt.;) Bei mir hat auch mal ein defekter Grafikkartentreiber für ständige Bluesceen mit anschließenden Neustart gesorgt. selbst im abgesicherten Modus lief die Kiste nicht mehr.

Weil das NT defect ist ! verstellt es das BIOS unmöglich!

Virus möglich aber unwahrscheinlich.

Denke eher ein kumpel familie usw hat bei dir ein bisschen rumgefummelt.

mfg

ich habe nix am rechner verstellt.
gestern abend lief alles normal.
und als ich das ding heute wider anmachte. wahr es so wie ich es beschrieben habe.

Nen Virus halte ich auch für unwahrscheinlich, da die Viren speziell auf die BIOS-Versionen und Chips angepasst sein müssen. Wäre zu viel Aufwand. Und normalerweise würde nen BIOS-Virus auch nicht versuchen, die Maschine zu übertakten. Hast du vielleicht vorher irgendein Windows-Tool ausgeführt, welches dein System übertakten sollte? Vielleicht auch unbewusst?

Nen Virus halte ich auch für unwahrscheinlich, da die Viren speziell auf die BIOS-Versionen und Chips angepasst sein müssen. Wäre zu viel Aufwand. Und normalerweise würde nen BIOS-Virus auch nicht versuchen, die Maschine zu übertakten. Hast du vielleicht vorher irgendein Windows-Tool ausgeführt, welches dein System übertakten sollte? Vielleicht auch unbewusst?

bin doch kein idi.
das einzige was ich installiert hatte.an den tag, wahr fifa 10

sonst danch. keine problemme der art aufgetaucht.

Bei nem älteren Board von mir hatten sich auch mal Einstellungen von selbst geändert, passierte da aber relativ häufig. Da war irgendwas mit der Batterie nicht in Ordnung...

Aber wenn es bei dir jetzt nicht mehr auftritt, ist ja alles ok.

Ist bei dem Notebook meines Vaters daselbe;)
Bios einstellungen werden teils von selbst geändert und man muss sie wieder selbst richten , meistnes hängt das mit einer leeren/defekten Biosbatterie zusammen

Mcaffe hatte ich auch auch auf meinem Laptop.
Kam so schnell wie möglich wieder runter.
Die schlechteste Virensoftware die ich jemals hatte.

Ja finde ich auch.
Avast kannste auch in die Tonne kloppen, weil ich hatte das mal auf meinem alten PC drauf; eines Abends PC ausgemacht, nächsten morgen wieder an. Und was war: Windows hörte nach dem Ladebalken auf zu laden.
Am Ende hat sich herausgestellt das mein rechner mit mehr als 30 viren(oder auch mehr)verseucht war. :ugly:

Das lustige war noch, als ich windows neu aufgespielt habe und avast durchlaufen lies, hat er alles gefunden :ugly:
Bis auf kleine Reste, die ich mit avira entfernt habe. :D

Seitdem läuft er einwandfrei. Kann dir avira nur empfehlen. :daumen:

N Kumpel hat mir ma von nem Virus erzählt der erst alle Komponenten übertaktet und dann damit ebenjene es auch schö warm ham alle Lüfter runter dreht...

Zurück