Virus in Firefox gefunden - neu installieren?

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Avira hat in folgendem Verzeichnis einen Virus gefunden: WORM/Autorun.AC.130 [worm]'
in Datei 'C:\Users\"Mein Name"\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\u41oqs5h.default\cache2\entries\C886C15B36E63849FB9E86DCC97456303F590459

Ich hab die Datei selbstverständlich gelöscht, da sie keine wichtige Systemdatei war. Muss ich jetzt mein System komplett neu aufsetzen (Windows legt immer alle 6 Stunden ein Backup auf einer anderen Festplatte) oder kann ich beruhigt alles normal weiter machen?

Danke im voraus :)

Ich denke nicht, dass eine Neuinstallation nötig ist ;)

An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten....wenn Avira den Virus wirklich gefunden und entfernt hat - freu dich. Falls nicht kannst du immer noch versuchen, das Teil selbst zu entfernen. Sollte alles nicht nutzen kann man sich immer noch Gedanken über die Neuinstallation machen....

So lange da nicht Avira in ein paar Tagen wieder über irgendeine Datei in verwinkelten Unterdateien stolpert, würde ich nichts mehr unternehmen. Virensignatur und Firefox auf aktuellstem Stand? Irgendwelche Addons in Firefox (Flash z. B.)?

Mhm ok danke! Avira hat seit den Tagen keine neue Meldung mehr gemacht, ich habe auch vorsichtshalber jede Festplatte durchscannen lassen (keine Meldungen, alles ok). Firefox sollte auf dem neusten Stand sein, Add Ons aktualisiere ich jetzt (habe zwei Shockwave Add ons anscheinend, das eine ist nicht aktualisiert, aktualisiere ich gleich einmal).

Zurück