Virus gefunden in Mozilla Profil danach Startet PC Neu und Adw Cleaner Fenster startet?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe an einen Windows 7 Rechner und beim Vorbeilaufen sah ich wie der Virenwächter Aufblinkt und sagt *Bedrohung Behoben* Mozilla/Profile/ Irgendwas.

Danach startete der PC Neu bzw Fuhr herunter, als ich Ihn dann Anschalten wollte fuhr er normal hoch und dann kam ein ADWCleaner Fenster das Dann Meldete das Schädliche Browser Einträge gefunden wurden. Als ich dann auf Schließen klicken wollte lies es sich nicht Schließen und nun kommt ein Fenster wo ich *ok* klicken soll, allerdings steht dort das der PC dann herunterfährt und die Schädlinge Löscht, allerdings habe ich keine Ahnung was er dort genau löscht und schließen lässt sich das Fenster nicht.

Finde es schon seltsam genug das Adw Cleaner Automatisch startet, gibt es einen Virus der sich als Adw Cleaner trant? Doof gefragt!

Um sicher zu gehen würde ich den PC mal mit einer Boot-CD Scannen: Kaspersky Notfall-CD 10 herunterladen

Image Herunterladen und brennen, dann davon booten. Dann den Scanner auf jeden Fall aktualisieren(!) und einen Scan starten. Wenn etwas gefunden wird prüfen ob es gelöscht wurde. Danach den PC neustarten und die Prozedur wiederholen bis nichts mehr gefunden wird.

Danach PC normal starten und SSD auf dem PC installieren und auch mehrfach durchlaufen lassen: SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP

Zurück