Virtueller Asteroid für 330.000 USD versteigert

AW: Virtueller Asteroid für 330.000 USD versteigert

Öhm lol ich sehe grade bei den Googleanzeiegen " Abnehmen: Pach -30kg/10€ nur jeden zweiten Tag ein Patch" :ugly:

Offtopic ftw:D

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool -> Rofl -> WTF:what: -> Das tat gut:D

Is aber echt schon übel, da soll noch jmd mit Wirtschaftskrise kommen wenn man 300k USD fürn Item ausgibt um damit wieder rum zu versuchen Geld zu verdienen:what:
Würde mal gern wissen woher er/sie das Geld bekommen hat, oder vill musste er/sie ja Kreditte auf nehmen, denkt er wird mega reich mit dem Asteroid, verkalkuliert sich und is nacher pleite:wow:

Wenn ich mir meinen Post so angucke würd ich mal sagen wtf was has du denn gchrieben es ist Zeit fürs Bett:)

Zuletzt bearbeitet:

Das gesamte Wirtschaftssystem im Spiel baut auf die Spielewährung PE-Dollar auf, die im Verhältnis 10 zu 1 in echte Dollars umgetauscht werden kann. Das Umtauschen ist in beide Richtungen möglich. Die feste Bindung an den Dollar macht reale Investitionen möglich. So hat zum Beispiel der britische Schauspieler Jon Jacobs für 100.000 US-Dollar die virtuelle Immobilie eines Ferienressorts auf einem Asteroiden gekauft. Er bietet seinen Mitspielern virtuelle Hotelsuiten, Schürfrechte für virtuelle Rohstoffe und Jagdrechte zum Kauf an. Jacobs hat auf diesem Weg angeblich bereits 1 Million US-Dollar im Spiel verdient und hat einen monatlichen Verdienst von über 12.000 US-Dollar.
Wiki

Respekt. Wenn der Kerl mit seinen 300k$ nur 5000$ im Monat macht, verdient er mehr als wenn er ein (echtes^^) Haus gekauft und es vermietet hätte.
Risiko? Ja. Dumm? Sicher nicht.

Ein aktives Mitspielen ist auch ohne eigenen Geldeinsatz möglich. Es kann Schweiß (Vibrant Sweat) von Tieren mittels eines kostenlos, von Anfang verfügbaren, Gerätes gesammelt werden. Dieser Schweiß kann an andere Spieler verkauft werden. Allerdings ist dies sehr zeitaufwendig und mühsam.
:ugly:

Hier ein Interview von John "NEVERDIE" Jacobs:
https://www.youtube.com/watch?v=Mg4TwOqVprw

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir auch mal den Heisse Artikel zu diesem Jacobs angeschaut. Er betreibt wohl einen "Nachtclub" wo man gleichzeit besonders viele Ressourcen abbauen kann oder was auch immer. Das besondere ist wie er meint dass er echte Künstler also bekannte DJs einläd dort eine Partey zu machen und der Nachtclub aufwendig mit werken echter Künstler dekoriert ist...

Also ich bin ja selber (inzwischen weniger begeisterter) WoW Spieler und hab auch schon längere Zeiten in dem Game verbracht aber irgendwo hörts für mich auch auf, das grenzt ja für mich schon sehr stark an Online-Sucht/Wahnsinn... kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum jemand auf solche Partys "geht".

Mal eine frage am rande: wer finanziert das ganze?? wenn ich mir, sagen wir mal 10 000 PED im spiel erwirtschafte und mir dann 1000 USD auszahlen lasse, müssen die 1000 USD ja irgendwo herkommen!! die werden ja wohl kaum einfach so in umlauf kommen können oder? das würde die inflation ja massig anschüren!! Institutionen wie die EZB würden sowas ja wohl kaum zulassen!

Das ganze Game ist auf Langzeitgameplay ausgelegt. Ich fing an, als grade die Meldung durchs Netz geisterte, dass jemand eine virtuelle Insel für 26.000 USD gekauft hat. Das war damals auch ein Weltrekord und auch in Entropia Universe (damals hieß es noch "Project Entropia", daher auch PED - Project Entropia Dollar). ^^
Ich dachte mir auch, dass es ganz easy ist, mal eben 100 USD im Monat zu machen, aber da fählt man WEIT, außer man spielt schon sehr sehr lang und hat unter Umständen seh sehr viel investiert. ^^

Es gab einen Fall wo ein Spieler 50.000 USD in EINEM MONAT verprasst hat und dafür praktisch nichts wiederbekam. Das ganze grenzt an ein Roulettespiel: Entweder man setzt richtig oder falsch.
Andersherum kannte ich mal jemand, der sich als ganz gewöhnlicher Händler seinen Lebensunterhalt verdient hat.
Allerdings war der...
1. ...aus Polen, wo das Leben nicht viel kostet.
2. ...mit gar nichts anderem beschäftigt, er hatte ansonsten praktisch 0 Skills. Und Handeln ist wirklich stinklangweilig, wenn man das als Hauptbeschäftigung machen möchte. :ugly:

Es gibt durchaus ein paar glückliche, die dort durch Jagen und so dauerhaften Profit machen, aber der größere Teil der Spieler verliert dort meist sein Geld.

Ich hab mir auch mal den Heisse Artikel zu diesem Jacobs angeschaut. Er betreibt wohl einen "Nachtclub" wo man gleichzeit besonders viele Ressourcen abbauen kann oder was auch immer. Das besondere ist wie er meint dass er echte Künstler also bekannte DJs einläd dort eine Partey zu machen und der Nachtclub aufwendig mit werken echter Künstler dekoriert ist...

Also ich bin ja selber (inzwischen weniger begeisterter) WoW Spieler und hab auch schon längere Zeiten in dem Game verbracht aber irgendwo hörts für mich auch auf, das grenzt ja für mich schon sehr stark an Online-Sucht/Wahnsinn... kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum jemand auf solche Partys "geht".

Ja, diese Partys sind ab und an ganz gut besucht, aber ansonsten ist in den Clubs dort tote Hose. ^^ Auf einer Stelle zu stehen und seinem Ava beim Umherhüppeln zuzusehen ist nicht wirklich spannend, außer man chattet nebenbei noch eine Runde. Der besagte Jon Jacobs hat auch seine Hochzeit im RL auf Bildschirme auf seinem virtuellen Asteroiden streamen lassen. ^^ Er ist/war als professioneller DJ tätig (DJ HoundDog) und streamed dort ab und an auch eigene Remixes die man überall hören kann.

@Inu: Stimmt, ich hätte fast vergessen, dass Jon Neverdie Jacobs auch noch ~70.000 USD für eine eigene Ingame-Bank bezahlt hat. :ugly: Es gibt 5 oder 6 Banken, die alle ungefähr für diesen Wert versteigert wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Und Handeln ist wirklich stinklangweilig, wenn man das als Hauptbeschäftigung machen möchte. :ugly:
Also in WoW kommt es bei mir öfter mal vor das ich mich nur wegen des Auktionshauses einlogge. Also mal 1-2 Wochen nicht spiele sondern wenn WoW dann AH. Und das nicht weil ich dringend Gold bräuchte, sondern weil es mir Spaß macht. Wenn das in den AHs von Calypso nur ansatzweise so "funny" wie in WoW ist, dann werd ich mir das auf alle Fälle mal genauer anschauen. War jetzt mal ne knappe Stunde drin, die Grafik ist nicht schlecht, der Rest natürlich gewöhnungsbedürftig. Hab fast die ganze Stunde gebraucht um überhaupt mal ein Tier zu finden.

Wenn man wirklich problemlos PED auszahlen lassen kann, dann ist das auf jeden Fall interessant. Wenn ich mir mein Gold aus WoW 10:1 auszahlen lassen könnte bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen. :ugly:

Schwachsinn für Schwachsinnige , täglich verhungern ganz real Menschen , einfach so !

Könnte ich mir in dem game ne Atombombe kaufen (für ca 50.000) und seinen Asteoriden wegpusten, wie der sich wohl ärgern würde :D

Also in WoW kommt es bei mir öfter mal vor das ich mich nur wegen des Auktionshauses einlogge. Also mal 1-2 Wochen nicht spiele sondern wenn WoW dann AH. Und das nicht weil ich dringend Gold bräuchte, sondern weil es mir Spaß macht. Wenn das in den AHs von Calypso nur ansatzweise so "funny" wie in WoW ist, dann werd ich mir das auf alle Fälle mal genauer anschauen. War jetzt mal ne knappe Stunde drin, die Grafik ist nicht schlecht, der Rest natürlich gewöhnungsbedürftig. Hab fast die ganze Stunde gebraucht um überhaupt mal ein Tier zu finden.

Wenn man wirklich problemlos PED auszahlen lassen kann, dann ist das auf jeden Fall interessant. Wenn ich mir mein Gold aus WoW 10:1 auszahlen lassen könnte bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen. :ugly:

Es kann schon Spaß machen, wenn man handelt. ;) Aber für mich ist das nichts, ich mache das nur gelegentlich. Der einfachste Weg ist der, dass man sich bei den Ausrüstungsproduzenten einklinkt und für die die Rohstoffe einkauft. Das hat mein Bekannter auch gemacht. Dadurch macht man langsamen aber sicheren Profit.
Der schwierigere Weg ist der, dass man in der Auktion versucht, günstig an Waffen oder andere Ausrüstung zu kommen und diese dann entweder behält, bis der Wert steigt (oder fällt >.<) und diese dann mit gutem Profit weiterverkauft. Das Verkaufen auf der Straße ist jedoch in der Regel mit ewigen Rumstehen verbunden, bis man einen Interessenten findet.

In jedem Fall solltest du versuchen, zunächst alle Teleporter zu bekommen, um dich jederzeit umher zu bewegen. Das ist eine Beschäftigung für mehrere Tage.
Am besten suchst du dir eine Society (=Clan/Gilde/Allianz/usw.), dort kannst du jederzeit nachfragen, wenn etwas unklar ist.

Jo ich schieß auch 25% dazu :D

"Your asteroid was destroyes by a nuclear bomb powered by Billy.Mc John, Low & zcei"

Hahaa...dann würd er mal wieder aufwachen.
Wie krank das ist. 300k $. Ok wenn er glück hat dann kann er vll wieder gewinn machen, aber das ist mühselig und ich denke deswegen soviel Geld auszugeben ist risikoreicher als das was unsere Banken machen (und die SIND pleite ;) :D:D)

Jo ich schieß auch 25% dazu :D

"Your asteroid was destroyes by a nuclear bomb powered by Billy.Mc John, Low & zcei"

Wieviel würde ich geben um in diesem Moment sein Gesicht zu sehen :ugly:

Ja wenn er Glück hat machen seine Kinder damit iwann mal gewinn, aber ich denke davor gehe die Server down oder es spielt keiner mehr das Game.

Schwachsinn für Schwachsinnige , täglich verhungern ganz real Menschen , einfach so !

Und Du meinst, dein geistreicher Beitrag ändert diese Tatsache?
Was hällst du davon wenn Du deinen Rechner verkaufst und deinein Luxusbesitz und das Geld genau diesen Menschen gibst?

Schwachsinnsbeitrag für Schwachsinnige , täglich blubbern ganz real Menschen , einfach so irgend nen Müll um einfach mal etwas gesagt zu haben!

Zurück