Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meines Wissens gibt es keine "fertig vorinstallierte" virtuelle Maschine mit Windows 98, so wie z.B. DosBox. Das wäre schon aus Lizenzgründen illegal, und außerdem aufgrund verschiedener Hardware-Konfigurationen der Host-Systeme unmöglich (die CPU wird ja nicht virtualisiert sondern "durchgereicht"). Was spricht denn dagegen, einfach mit Oracle (ehem. Sun) VirtualBox eine virtuelle Maschine aufzusetzen, und dort Windows 98 zu installieren? Geht tadellos
Naja, ich benötige dafür eben Win98, Entweder durchstöbere ich 4h lang den Dachboden oder ich lege ca. 30 Euro auf den Tisch. Günstiger war Win98 nicht zu finden.
Naja, ich benötige dafür eben Win98, Entweder durchstöbere ich 4h lang den Dachboden oder ich lege ca. 30 Euro auf den Tisch. Günstiger war Win98 nicht zu finden.
Windows 98 gibts doch mit Sicherheit irgendwo kostenlos? Ich habe tatsächlich eins in der VM, und das habe ich irgendwo runtergeladen ... und zwar legal
Windows 98 gibts doch mit Sicherheit irgendwo kostenlos? Ich habe tatsächlich eins in der VM, und das habe ich irgendwo runtergeladen ... und zwar legal
Also meines Wissens kann man nirgendwo legal kostenlos Windows 98 runterladen (ob nun in ner VM oder nicht). Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand hier nen Link einstellt
P.S.: Echt cooles Avatar-Bild
Außerdem bleibt da ja noch der andere Punkt: Ich habe eine VirtualBox-VM mit Windows XP, die ich auf meinem einen Computer aufgesetzt habe... Und auf meinem anderen Computer (identische VirtualBox-Version) fährt die VM nicht hoch, sondern produziert einen Bluescreen gleich zu Beginn des Boot-Vorganges (auch im abgesichterten Modus). Die CPU wird nicht virtualisiert, sondern ans Gast-System transparent durchgereicht. Und wenn das Windows XP plötzlich eine andere CPU und ein ganz anderes Chipset als vorher vorfindet, fährt es logischerweise nicht mehr hoch ^^ Man kann also nicht einfach eine VM mit anderen teilen, wegen der unterschiedlichen Host-Hardware.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob dieser Effekt auch bei Windows 98 (das ja noch auf DOS beruht) schon so stark ausgeprägt ist.
Frag doch mal in deinem Freundeskreis nach Studenten die Zugang zum MS Dreamspark Programm haben, da bekämst du es vielleicht her.
Ansonsten eBay für 10-15€
Also, ich bin noch auf der Suche nach Win98. Wurde gerade bei Ebay überboten
Erkennt eine Virtuelle Maschine auf Win98-Basis meinen DVD Brenner als Laufwerk an?
Also, ich bin noch auf der Suche nach Win98. Wurde gerade bei Ebay überboten
Erkennt eine Virtuelle Maschine auf Win98-Basis meinen DVD Brenner als Laufwerk an?
Was spricht denn dagegen, einfach mit Oracle (ehem. Sun) VirtualBox eine virtuelle Maschine aufzusetzen, und dort Windows 98 zu installieren? Geht tadellos
Ich bin mir nicht sicher ob man dafür eine eigene VM-Lizenz und ein Windows Server Betriebssystem braucht.
Eine virtuelle Grafikkarte ist mit dem Microsoft eigenen V-Server aber normalerweise kein Problem.
Ab Win7/8 Pro ist die Grundsoftware mit V-Server und V-Manager gratis enthalten.