Virtualbox funktioniert nicht!

The_Veggie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
da ich mir einen NAS zulegen möchte wollte ich mir erstmal FreeNAS auf einer virtuellen Maschine laufen lassen und es mir anschauen.
Ich habe 2 Festplatten erstellt, eine wo das OS daruf kommt und die andere für Dateien.
Ich versuche bis jetzt das OS von einer CD zu booten. (Wenn mir jemand erklärt wie ichs vom USB-Stick mache tuhe ich dies gerne auch)
Wenn ich die VM starte sagt er mir nur:

,,Für die virtuelle Maschine FreeNAS1 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
Could not launch a process for the machine 'FreeNAS1' (VERR_CODE_POINT_ENDIAN_INDICATOR).
Fehlercode:VBOX_E_IPRT_ERROR (0x80BB0005)
Komponente:MachineWrap
Interface:IMachine {f30138d4-e5ea-4b3a-8858-a059de4c93fd}"

Was mache ich falsch?
Kann mir irgendwer helfen?

MfG
The_Veggie

Neuste VirtualBox Version? Diese schon einmal gelöscht und komplett neu installiert? Ja, klingt doof, hilft bei VirtualBox aber oft.

Ich hab ne Zeit lang BlueStacks benutzt. Das funktioniert!
Ich hab Windoof 7
Hardware is:
I5 4460
R9 280x
ASRock B85 Pro4
8Gb Ram von Crucial
1Tb HDD

Ich versuch mal BlueStacks zu deinstallieren

Ich hab BlueStacks deinstalliert. Es hat nichts genutzt.
Ich hatte noch MatLab drauf, das habe ich auch deinstalliert!

edit: Virtualbox habe ich natürlich auch neu installiert

Ja, habe ich. Dort bootet das OS aber er sagt mir immer ,, You need to select at least one disk". Ich habe 2 Festplatten erzeugt, die eine für Daten die andere fürs OS

@Shutterfly Ich meine natürlich Windows ;)

Dann sag das auch. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten, wo man seine Coolheit durch die Verwendung von M$, Windoof oder ähnlichen lächerlichen Begriffen zum Ausdruck bringen muss.

Ich bleibe dann noch bei meiner unbeantworteten Frage: Gehen mit VirtualBox andere VMs? Kannst du eine Linux-VM einrichten und starten, z.B. Debian installieren?

Das muss in den Optionen der vm gehen. Da sollte es irgendwo einen Sata/Sas/Ide Controller geben wo du Festplatten und Laufwerke einbinden kannst.

Ich habe die FreeNAS im Virtualbox auf dem PC meines Vaters getestet, es funktioniert einwandfrei! Ich weiß echt nicht woran das liegt..

Zurück