Virenscannerkrieg: Symantec mahnt G-Data ab

Da lasse ich mir ja lieber vom Conficker den Pseudovirenscanner installieren als Norton zu installieren. Ich durfte den Dreck schon von diversen Laptops entfernen (wobei ne Neuinstallation von Vista noch besser ist) weil die immer lahmer wurden (die meisten von den Kisten kamen mit ach und krach mit Vista zurecht).

Ich persönlich habe zur Zeit G-Data Internetsecurity 2010 auf Windows 7 laufen. Auf Vista Ultimate Bitdefender Internetsecurity 2009. Bei OSX läuft derweil Avast! Antivirus.

:D
 
als kleiner hinweis,

bei diesen produkten sollte man immer noch zwischen "norton" & "symantec" unterscheiden
das werfen hier einige ganz schön durcheinander
 
Ich nutze nun schon seit fast 2 Jahren Kaspersky Internet Security 07 und bin eigentlich recht zufrieden. Belastet das System nicht allzu sehr und Updates gibts auch oft.
 
Symantec sollte einfach akzeptieren, dass ihr Scanner Müll ist. :lol:

Ich persönlich bevorzuge Avira, aber G-Data und sogar der Scanner von Kaspersky sind alle gut.
 
find ich von Symantec auch recht kindisch. Fakt ist alle Programme von G-Data über Kasperky und Norton sind gute AntiVirus Programme, aber man muss auch mit Gehirn sürfen. Norton ist in der neuen Version 2009 richtig gut geworden (boah war 2003 *******) Kasperksy hab ich die 7 und 8 ausprobiert, vor allem die neue Version 8 ist sehr angenehm. G-Data hat halt kaum zu verbessernde Erkennungsraten, schlägt sich aber auch im Verbrauch nieder(Version 2004 und 2005 ausprobiert). Ich würde aber nicht als auf Norton rumtreten, ja die letzten Versionen waren *******, aber mit der neuen haben sie echt eine gute rausgebracht. Und mit Avira wäre ich vorsichtig, als Freeware kommt es nicht an kommerzielle Produkte heran.
 
Kaspersky, Symantec sind Schrott. Entweder erkennen sie teils keine gefährlichen Viren oder das System bremst und laggt ohne Ende.

Ich nutze, nee verrate ich an dieser Stelle nicht, da ich für Schleichwerbung nichts;) bekomme.:schief:
 
Kaspersky, Symantec sind Schrott. Entweder erkennen sie teils keine gefährlichen Viren oder das System bremst und laggt ohne Ende.

Ich nutze, nee verrate ich an dieser Stelle nicht, da ich für Schleichwerbung nichts;) bekomme.:schief:

....ich verrate auch nix:D,erst recht nicht das ich G-Data habe und top zufrieden damit bin....:daumen:
 
Ich verkauf im Geschäft hauptsächlich kaspersky, danach norton, danach mcafee am wenigsten geht das g-data übern Tisch. Was der Kunde halt will....
 
Ich nutze garkein Anti-Viren-Programm, das ist kostenlos, zieht keine Performance und funktioniert mindestens genauso gut.

so far
 
ich finds mittlerweile sinnlos für das Gefühl von Sicherheit zu bezahlen. Ich hatte jahrelang ein AV-Programm und es hat etwas bösartiges gefunden. Und irgendwann hatte ich dann nen richtig fiesen Virus und der hat alles vom Himmel geholt - trotz AV-Programm.

Und mittlerweile bin ich einfach komplett ohne unterwegs. Keine nerverei durch "angebliche" Schadsoftware, keine verschenkte Performance, kein rausgeworfenes Geld. Prima :-)

so far
 
Und mittlerweile bin ich einfach komplett ohne unterwegs. Keine nerverei durch "angebliche" Schadsoftware, keine verschenkte Performance, kein rausgeworfenes Geld. Prima

so far

Du bist also einer dieser ganz tollen, die die Viren verbreiten. (Denn du weist nie, in welchen Datein ein Virus ist die du verschickst usw.)

Und so ein Trojaner, der irgendwas ausspioniert ist ja auch ganz harmlos. ^^
 
Ein immer noch Aktueller und beliebter Witz im PC Shop: Wollen sie was gutes an Virenscanner oder darf es auch was von Symantec sein?:lol:

-ohne Worte-:P
 
Zurück