• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vielleicht der letzte Gaming PC meines Lebens. Bitte um Hilfe bei der Zusammenstellung

Letzte Frage. Was ist mit der Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 ist die viel besser als die Intel Core i5-4460 in-a-Box. Lohnt sich die Investition? (Denk nur weil die GPU doch recht gut ist und die CPU dagegen zu schwach??)

Ja absolut muss / Kannst auch später updaten / lass mich in Ruhe mit den Fragen / .... oder einfach deine Meinung ;-)

Da ich jetzt auch noch ein neues Auto anschaffen muss und auf das "Spaarbuch" zugreife, ists eh schon wurscht. lol
Und bitte jetzt keinen Rechner für 5K. Ich meine die 100,- mehr lol

Merci nochmals!

Der Xeon bietet halt Hyperthreading das bei Anwendungen, die von mehreren Kernen profitieren, schon vom Vorteil sein kann.
Grade weil du Star Citizen spielen willst, würde ich schon sagen das es eventuell den Aufpreis wert sein kann

In Sachen Zusammenbau, Hardwareversand machts günstig (wie schon angesprochen). Oder vielleicht hast du ja auch einen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat. Der erwähnte Xeon macht sich vor allem in Anwendungen bezahlt, für`s daddeln + das übliche private Anwendungsgedöhns reicht ein aktueller i5 locker:

für noch mehr Auswahl und erweiterte Übersicht auf "+16 Einträge" klicken...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe! Rechner wurde bei hardwareversand.de bestellt. Die CPU ist die i-5 geblieben. Werde die 100,- dann doch in ne Windschutzscheibenheitzung investieren. Was in Tirol ja auch Sinn macht. Den meinen neuen Opel Corsa dan bei -10 Grad vor dem Weg zu r Arbeit zu enteißen ist dann doch echt lästig!

Nochmals Danke an alle für die Hilfe und die Tips und sg aus Tirol

Zurück