Vieleicht nen Fehlkauf?

kloss25

Kabelverknoter(in)
Habe mir Heute ein neuen Laptop zugelegt hoffe aber langsam denke ich es war ein Fehlkauf denkt Ihr ich kann mit der Grafikkarte mein geliebtes Stalker auf der Arbeit spielen bei mitleren Details und einer auflösung von 1280*720 oder reicht die Power nicht ????

Hier das Notebook was ich mir rausgesucht habe:

Packard Bell
EasyNote LJ65-CT-031GE
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB-S-ATA Festplatte,
DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion,
17,3" WXGA+ Diamond View Display mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten und LED-Backlight,
10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL),
Wireless LAN 802.11 a/g/DRAFT-N,
4 x USB 2.0,
5-in-1-Multikartenleser,
24 Monate Herstellergarantie.
Intel® Centrino® Prozessortechnologie
mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T6400
(2,0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
ATI® Mobility Radeon® HD4570 mit 512 MB VRAM

Bin für jede form von Kritik da oder denkt Ihr ich soll es wieder zurückbringen ?????

MFG der Kloss
 
AW: Vieleicht nen Fehlkauf ?????

699 Teuros ne aber ich denke mal es ist ein recht guter Preis oder ?? Aber wegen dem zocken hätte ich mir doch mal mehr gedanken machen sollen.
 
AW: Vieleicht nen Fehlkauf ?????

Bitte unbedingt Satzzeichen verwenden! Den Sinn deines Starpostings kann man so erst nach dem dritten Mal lesen erraten ... :ugly:

Ein paar Infos wären noch ganz hilfreich:
- Von welchen Stalker Teil redest du?
- Kannst du einen GPU-Z Screen posten?!

Grundsätzlich sage ich schon mal, dass die Graka definitiv zu schwach für dieses riesen Boldschirm ist. Eine schnellere HD4650 Mobility bringt man selbst in 1280 x 800 relativ leicht ins Schwitzen. Für den Preis, den du gezahlt hast, hätte man bei anderen Händlern definitiv Besseres bekommen.

MfG, boss3D
 
AW: Vieleicht nen Fehlkauf ?????

ich denke nicht, dass er für nur 700€ da was wirklich spürbar besseres in 17 zoll bekommen hätte, sofern die 4570 in seinem Nbook DDR3-RAM hat. da is mehr als ne 9600m GT auch nicht drin, und die wäre nur ein bisschen besser, bei DDR2 ggf. sogar schlechter.

ob die karte aber für stalker gut reicht, das kann ich nicht sagen. hast du nen link zu dem NBook? auch wegen des RAMs
 
AW: Vieleicht nen Fehlkauf ?????

Für ein so großes Display ist auch eine entsprechende Grafiklösung wichtig.
Für ein normales 15,4 Zoll Book wäre die Grafik OK, aber für dein Book ist sie zu schwach.
 
AW: Vieleicht nen Fehlkauf ?????

Das die Graka nicht die stärkste ist, ist klar, aber es heißt nicht, dass je größer der Bildschirm desto schneller die Graka sein muss. Ich hatte mal ein 15,4" Notebook mit ner 1680x1050 Auflösung und die ist größer als bei diesem 17" Notebook. Bei dem Preis bekommst du aber auch nicht viel mehr Grafikleistung.
 
AW: Vieleicht nen Fehlkauf ?????

sind rechnerisch zwar 40% mehr pixel, aber die graka und die auflösung is ja nur ein teil dessen, was leistung braucht. man braucht nicht 40% mehr power, wenn man 40% mehr pixel hat. aber je nach dem ca. 10-20% FPS-unterschied könnten es schon sein.
 
nur mal so wieso probierst es nicht einfach aus?;) ich mein zurück schicken kannst es doch immer noch oder net?
 
sind rechnerisch zwar 40% mehr pixel, aber die graka und die auflösung is ja nur ein teil dessen, was leistung braucht. man braucht nicht 40% mehr power, wenn man 40% mehr pixel hat. aber je nach dem ca. 10-20% FPS-unterschied könnten es schon sein.

Aber genau die 20% Frames fehlen halt und deshalb ist Frust angesagt.
 
Ich bin auch grad auf der Suche:daumen:

Kurz gesagt:
- Wenn du mehr Geld ausgeben kannst / willst, würde ich das Notebook zurückgeben und ein Gamer Notebook kaufen in 15,4 Zoll:daumen:
- Wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst hätte ich es behalten und wär damit glücklich geworden, weil man muss ja nicht immer alles auf "High" spielen. "Mittel" oder "Low" reicht auch völlig aus um mal gelegentlich auf der Arbeit ein wenig zu zocken :D

Ganz genau ! Probier es einfach aus :daumen:

Wenn es dann nichts für dich ist, lasse die Systemwiederherstellung einmal durchlaufen und schick es zurück :daumen:
14 Tage Umtauschrecht auf alles was du im Internet kaufst:daumen:

MfG, Tom
 
Also ich habe mich jetzt mal die ganze nacht auf der Arbeit mit dem Teil vergnügt ich muss sagen zum Spielen reicht es voll und ganz. Habe Stalker clear sky und Sims 3 gespielt.
Mit Stalker hatte ich durschnittlich 40-45 Frams bei einer Auflösung von 1024*768 und die Details auf Mittel. Sims 3 läuft auch super.

Also so vom großen und ganzen ist es doch nicht mal schlecht und für den Preis ok denke ich mal.
 
Zurück