Viele Probleme, brauche Hilfe !!

Eisbärix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich hab jetzt meinen neuen Rechner und Win7 64 Bit drauf und brauch dringend Hilfe.
Erstes Problem ist ich hab das ASRock Game Extrem 3 Board und das Xigmatek Midgard Gehäuse, hab auch alles nach Anleitungen angeschlossen usw, aber der Anschaltknopf am Pc geht nicht, nur der direkt aufm Mainboard und das nervt wie sau.:(
Zweites Problem ist, ich hab ewig gebraucht bis mein WLAN endlich mal funktioniert hat, aber jetzt gehts zwar nach dem Hochfahren kurzzeitig, aber dann geht irgendwie die Verbindung weg, Grund gibts keinen ersichtlichen und man kann die Verbindung durch garnix wieder herstellen außer PC neu starten. :(
Das dritte ist, der Pc fährt sehr schnell hoch, aber runter im Prinzip garnet, also da steht dann "Pc wird Herunter gefahren" was immer kommt bevor er aus geht, aber das steht da Ewigkeiten ohne das sich weiter noch was tun würde.:(

Bitte helft mir, weil das sind echt gravierende Probleme die die Nutzung des PC fast unmöglich machen und echt nerven und so viel Geld für nicht funktionierendes Zeug ausgegeben zu haben wäre echt ärgerlich.

Bitte helft mir.:hail:

Power-Schalter: Ich kenne da einen Trick, der allerdings etwas Mut erfordert:
Am MB die Anschlüsse fürs Front-Panel abstecken (merken, wie sie waren) und bei eingeschaltetem Netzteil mit einem Schraubendreher o. Ä. die Anschlussstifte der Reihe nach für einen Augenblick (1/10 Sek. reicht schon) mit dem jeweiligen Nachbarn kurzschließen.
Die Pins, bei denen sich der Rechner einschaltet, sind die, auf die der Power-Schalter gesteckt werden muss.
Dies habe ich bei mindestens 200 verschiedenen Boards ausprobiert und so immer die korrekte Anschlussbelegung herausgefunden. (Ich habe beruflich aus Schrott-Boards neue Rechner gebaut und weiß deshalb Bescheid)
Vorsicht ist nur bei DELL- oder ACER-Boards geboten. ASUS und AsRock ist unbedenklich.
Ansonsten kann man sich auch nach der Farbkodierung des FP-Connectors richten (RTFM!).

Herunterfahren: Das liegt oft an irgend einem Treiber, der sich weigert, sich beenden zu lassen. Wenn du noch irgendwo 'ne alte Festplatte rumliegen hast, dann installiere dort mal ein nacktes Windows und versuche dann, nach jedem installierten Treiber das Herunterfahren. Das ist die einfachste Methode, um den Schuldigen dingfest zu machen.

wlan probleme hängen meiner erfahrung nach meist mit veralteten treibern zusammen. guck doch einfach mal ob es aktuellere treiber für dein wlan chip gibt dann sollte das klappen.

das von dir beschriebene board finde ich auf der asrock seite leider nicht auf die schnelle. eigendlich sollte die belegung des panels aus dem user manual hin hauen. wenn nicht kannste ja mal gucken ob es ne aktualisiertere version auf der support seite gibt.

mit dem runterfahren denke ich auch mal wie mein vorredner. da wird sich etwas quer stellen. du könntest den task manager offen lassen und mal gucken ob du damit siehst welcher prozess so ewig braucht bis es weiter geht. vielleicht hat ja auch wer ne bessere möglichkeit nen programm oder so.

die weißenkabel sind die negativpole(nicht SW mit LED verwechseln)
und auf dem mainboard ist bei den meisten herstellern eine beschreobung gedruckt einer verteilung
attachment.php

Mein Wlan geht erst seitdem ich das hier gemacht hab:
YouTube - Installation WG111T unter Windows 7
aber wie gesagt geht nur ne zeit lang und dann garnet mehr bis man neu gestartet hat und es gibt keinen ersichtlichen Grund wieso es abreißt, die Entfernung ist es nicht, an meinem alten PC gehts durchgehend ohne Probleme.

Edit:
Ok mein Wlan funktioniert jetzt endlich richtig und bleibt auch an.
Und das Herrunterfahren geht nun auch richtig.

Bleibt nur noch das Problem, dass der Anschalter nicht geht.
Aber ich kann doch net eindach mim Schaubenzier an die Pins geht.

Edit:
Oh man ****. Zu früh gefreut.
Wlan geht immernoch flöten.
Einfach grundlos. Ka was ich noch machen soll.
Bin total am verzweifeln.
Seid stunden am googeln.
Und immer wenns abgerissen is fährt er dan nauch net mehr runter.
Helft mir bitte.

Edit:
Ok Wlan geht jetzt wohl doch endlich.
Gott sei dank.
Hoffe das bleibt so.
Nur noch das Problem mim Anschalter hab ich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich ruhig trauen, ich hab das hunderte Male gemacht.
Die Pins des Frontpanel-Anschlusses sind alle durch Widerstände im Kiloohm-Bereich von den gefährlichen Strömen getrennt und durch Kondensatoren im Nanofarad-Bereich vor elektrostatischen Ladungen geschützt. Die einzelnen Signale (Pwr-Sw, Pwr-LED, Reset, HD-LED, etc.) liegen alle einseitig auf Masse.
Wenn du immer nur zwei Pins kurz miteinander verbindest, dann ist das das Gleiche, als wenn du einen Taster betätigst. Nur Mut!

Ja der Anschalter geht endliche. =)

Aber das WLAn hatte leider nur einen guten Tag.
Ich weis echt nicht mehr was ich da noch machen soll.

Hab einen Netgear WG111T USB Wlan Stick.
Er geht und hat auch Verbindung.
Problem ist nur das er abreißt wie er lust hat und dann auch nicht mehr zu verbinden geht außer nach nem neustart, bis er wieder kein Bock mehr hat.

Hol dir erstmal die neuesten Chipsatztreiber für dein Board. Dann schau mal ob es ein neuen Treiber für den Stick gibt. Der Windowstreiber taugt nix.

1. Board is nagel neu.
2. Treiber ist der neuste.
3. Ist nicht von Windows der Treiber.

Brauche weitere Vorschläge bitte.
Hab schon Energieoptionen eingestellt, dass der PC die USBs und den Stick nicht deaktiviern darf um Strom zu sparen, aber das reicht offensichtlich noch net.

Du soltet alle treiben von wlan bis bios usw updaten . Es kann nicht sein das mann mit " schaubenzieher " herum tut . Lade die neueste treibern runter , installiere sie und dann sind meistens die problemen behoben . Auch einen neues board kan ältere treiber cd`s haben . Die hersteller können nicht jeder monat neue treiber cd`s leifern .:schief:

Zurück