Viele Fragen: RAM, MB, NT...

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Hay @all!

Also ich habe mal wieder ne Menge Fragen:heul::

1. Bräuchte ich mal pls eine Empfehlung für ein richtig gutes DDR2-1066er Kit mit 2GB! Preis sollte so um die 50euro liegen...

hab mir da schon einiges rausgesucht, bin aber auch offen für alles ander;):

-Kingston HyperX DIMM 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2/2G)

-OCZ Titanium Intel Optimized DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

-OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

-Mushkin DIMM Kit HP2-8500 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

-Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

-Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15

2. Kann man bei dem P5Q Pro den unteren PCIe x16 Slot benutzen und dort die volle x16 2.0 Bandbreite haben? Die Anbindung ist doch eig. nur elektrisch und somit "verschiebbar"?

3. Was haltet ihr von diesem Passiven NT?:

Shuttle PC62 CSV-Direct.de » Artikelinfo

Soll für einen sehr stromsparenden Office PC sein...

4. Was könnt ihr mir für einen sehr leisen DVD Brenner empfehlen?

-> Ok das sollte erstmal reichen:ugly:

mfg, Mexxim

Warum nur 2 GB? Imho lohnt es nicht mehr. Wenns wirklich sein soll, dann die Mushkins oder die Crucial, die gehen imho am besten.

Der blaue hat als einziger Slot x16. Der Schwarze hat immer nur maximal x8. Solltest du nen PCI-E x1 Slot benutzen wird der Schwarze auf x1 reduziert!

Was das NT angeht: Ich kann das von dir verlinkte NT nicht einschätzen.
Ich würd nen Seasonic M12II-430 empfehlen. Es ist zwar aktiv gekühlt, aber absolut leise, ich hab das NT bereits bei nem PC verbaut und höre den Lüfter nur, wenn ich mein Ohr an das NT halte.

Als DVD-Brenner empfehle ich einen LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, habe ihn selbst und bin sehr zufrieden

Warum nur 2 GB? Imho lohnt es nicht mehr. Wenns wirklich sein soll, dann die Mushkins oder die Crucial, die gehen imho am besten.

Dem kann ich nur zustimmen. Mushkin und Crucial sind immo die erste Wahl für alle, die das letzte Quentchen Leistung aus ihrem Sys holen wollen. Hab ein preisgünstiges 4gig Kit gesucht und hab mich für den 2x2 GB G.Skill 1000er entschieden für ca 65€:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Meiner Meinung nach für einen Office-PC absolut ausreichend und preislich sehr attraktiv!

Als leises Netzteil kann ich dir die Dark Power Pro P7 Serie von Be Quiet empfehlen. Ist absolut nicht zu hören und zudem noch sehr Leistungsstark!
Für'n Office-PC wohl am ehesten diese Variante, wobei es noch genug Luft nach oben hat!

be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

Ok thx!

4Gb sind Preislich leider nich drinnen;)

dann werd ich mir warscheinlich die muskins holen.....4Gb kommen dann in ein paar jahren als DDR3^^

Das NT braucht keine 400W zu haben, angepeilter stromverbrauch des rechners sind so ca. 80-100W;)...da werd ich mein rausgesuchtes ma testen...

der Brenner für ca. 18euro is hammer:D

ok also nochma big Thx!

mfg, Mexxim

Aber ob du nun 50€ für 2 Gig Mushkins oder 65€ für 4 Gig G.Skill zahlst, macht nicht so den Unterschied. Zudem der G.Skill-Ram problemlos 1066MHz mitmacht.

nya mal seh ob ich noch i-wo 15€ mehr zusammen kratzen kann.... ->beim schülerdasein halt nich so einfach;)

Zurück