Videospiele: Mehr als 3 Milliarden Spieler weltweit, fast die Hälfte spielt auf dem PC

So siehts aus. Individualität wird da zu gern ignoriert.
PC zocken kann günstig sein, aber ich will mir einen "teuren" PC auch nicht als Argument pro Konsole anhören müssen. Denn das ist haltlos. Ich könnte deutlich weniger in dieses Hobby investieren. Oder auch mehr. Aber ich gebe so viel aus wie ich das für richtig halte.
Mir ist es daher herzlichst egal was eine PS5 kosten wird. 400? 500? 600? Das spielt keine Rolle weil die Konsole für mich keine Alternative ist.

Dass ich, auch wenn ich im Verhältniss zu anderen hier eher wenig Geld für den PC ausgebe, mir für den Preis einer Konsole eine neue Gpu kaufe, liegt das an mir. Wenn ich dazu 400 Taler für einen Unterbau ausgebe liegt das an mir. Wenn ich auf Leistung verzichte und lieber mehr Geld ins Gehäuse, gesleevte Kabel, nen dicken CPU Kühler, bessere Lüfter etc. investiere, ist das ebenso meine Prioritätenverteilung. Das bedeutet aber nicht, dass PC Gaming so viel kosten muss wie es bei mir der Fall ist.
Oder ich diene als Beispiel, dass PC Gaming gar nicht so teuer ist wie bei anderen, da ich nie im Leben 1200 Taler für eine GPU ausgeben würde.
Es kommt halt immer auf die eigenen Prioritäten, Möglichkeiten und Sichtweisen an.

Sind 500 Taler viel Geld?
Auf jeden Fall.
Interresieren mich 500 Euro wenn ich den PC aufrüsten will? Auf keinen Fall.
Auf der anderen Seite will ich aber keine 250 Euro für eine Konsole ausgeben. Das ist mir dann zu teuer.

Zurück