Videospecial: Frust vorprogrammiert - Diese Games nagen an unserer Geduld (Teil 1)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Videospecial: Frust vorprogrammiert - Diese Games nagen an unserer Geduld (Teil 1) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Videospecial: Frust vorprogrammiert - Diese Games nagen an unserer Geduld (Teil 1)

Das Beamen der gegnerischen Fahrzeuge kurz vor Ende einer Strecke konnte auch Have a nice day wunderbar. Man was habe ich das Spiel dafür gehasst!

Zum Thema Need for Speed und unfaire Gegner. Ich sag da nur Mario Kart (eigentlich alle Teile) im höchsten Schwierigkeitsgrad. Man nimmt einen Turbopilz/Stern und die Gegner kleben einen als ob man Honig am A** hat.

PC Spiele kenne ich mich nicht so ganz aus, aber ich würde einfach mal Project IGI und IGI2 in den Raum werfen :)

hab ich damals mit meinem bruder immer zusammen gespielt, einer die schiffskontrollen der andere ist geflogen. :daumen:
LOL!

GENAU das gleiche haben wir auch gemacht :lol:

Wobei ich eigentlich fast immer die Steuerung der Schiffskontrolle übernommen habe :ugly: War halt der Jüngere... :-_-: Aber hat auch fun gemacht, und ich war EINDEUTIG besser darin ;) Hatten halt leider nur einen Rechner damals, auf dem das wirklich gut lief. Aber am Ende habe ich oft genug gesteuert :D Hat also gepasst.

Gothic 3 war höchstens direkt nach dem Release zu schwer. ;) Mittlerweile ist es eins der besten Rollenspiele die es gibt.
Die Atmosphäre mit einer ordentlichen Soundanlage ist einmalig. Echt schade, dass PB damals vom Publisher gezwungen wurde es möglichst schnell abzuschliessen. Denn hätten sie mehr Zeit gehabt bin ich mir sicher, dass das Spiel eine bessere Wertung als z.B. Skyrim bekommen hätte. Das ist zwar auch echt gut, hat aber bei weitem nicht eine so dichte Atmosphäre wie G3.

PS: Mit der Ultra-Config sieht Gothic 3 auch heute noch richtig, richtig gut aus. Ich zocke es aktuell gerade wieder.

da sag ich nur deus ex. human revolution...seit ich alles was sich bewegt, abgeknallt habe, komme ich nicht weiter.
insbesondere der händler für bestimmte gegenstände respawned nicht mehr -.-

ich hasse spiele, die eine sackgasse haben.

@allwisser naja die sackgasse hast du dir dann wohl selbst geschaffen :D

Ich fand das persönlich aber super mit dem system von need for speed dadurch kam es mir nie zu leicht vor :daumen:

Gothic 3 war höchstens direkt nach dem Release zu schwer. ;) Mittlerweile ist es eins der besten Rollenspiele die es gibt.

Bitte was :what: :D?! Naja, ich lass dir deine Meinung mal ;). Ich habs jedenfalls iwann von der Platte gefegt, weils nur noch genervt hat (anno 2011).

PS: Was aber nicht am Schwierigkeitsgrad lag.

LOL!

GENAU das gleiche haben wir auch gemacht :lol:

Wobei ich eigentlich fast immer die Steuerung der Schiffskontrolle übernommen habe :ugly: War halt der Jüngere... :-_-: Aber hat auch fun gemacht, und ich war EINDEUTIG besser darin ;) Hatten halt leider nur einen Rechner damals, auf dem das wirklich gut lief. Aber am Ende habe ich oft genug gesteuert :D Hat also gepasst.

Komisch.
ich fand eigendlich alle Teile ziemlich i.O. was der Schwierigkeitsgrad angeht.
War doch letzten endes nur mehr Saft auf Laser, Schilde immer wieder ausgleichen und irgendwann alles auf Antrieb.

Naja, wenns richtig zur Sache ging, und man Sternenzerstörer angegriffen hat, dann war ein gutes Mikromanagement schon sehr sehr hilfreich.

Da konnte man halt uach mal gut die SChilde komplett auf eine Seite legen usw ;)

Es hat das Game einfach einfacher gemacht.

...Die Atmosphäre mit einer ordentlichen Soundanlage ist einmalig...

Greets!

Fand damals auch das die Musik im Vergleich mit dem Rest einige Klassen höher spielte, fand sie sehr gelungen.
Hatte mich damals noch im Forum für die PGHX-.ini bedankt mit der das Spiel damals toll aussah!

Ich habs nie durchgespielt weils für mich zu ermüdend war, mein Bruder meinte du hast eh nix verpasst,
Xardas taucht auf, labert etwas und das wars :ugly:

Dafür habe ich den zweiten Teil bis zum Erbrechen hinter mir... mit Morrowind damals meine
zeitintensivste RPG Phase...

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
Driver fehlt auch, kommt vielleicht aber im 2. Video. Die Parkhaus Szene, das Tutorial ist ja auch unmenschlich schwer gemacht.

Mir viel da noch eine GTA-Mission ein (Vice City) wo man mit einem kleinen RC-Heli
eine Bombe platzieren muss, die war echt Nervenaufreibend.

Das Rennen in Mafia hab ich auch erst nach etwa 15-20 Versuchen geschafft.

Hätte da noch die 2. Flak Mission mit den Thul-Drohnen in Darkstar One, die hat mich auch einiges an Nerven (und Zeit bei der Suche nach einem Patch) gekostet.

Die Parkhaus Szene, das Tutorial ist ja auch unmenschlich schwer gemacht.
Bezieht sich auf die PC-Fassung:
Mit einen entsprechenden Eingriff in diese Spieledatei konnte man die Fahrprüfung im Parkaus überbrücken. (war eine .dll-Datei, die man per Editior öffnen musste)

Vor vielen Jahren hatte ich Driver für den PC gespielt und ich hatte es tatsächlich diese Parkhaus-Szene geschafft. :D

Naja...

Gegen einige Spiele der alten 8-Bit und 16-Bit-Konsolen ist der Rest hier ja eher noch human ;)

Ich erinnere nur mal an: Castlevania, Ninja Gaiden (beide NES) oder Thunder Force IV (:hail::love:), Terminator (beide Mega Drive). Und Super Probotector (SNES) war auch kein Zuckerschlecken...

Zurück