• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

gamp1981

Schraubenverwechsler(in)
Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Hallo,

ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen für ca. 2000€ inkl. Monitor.
Könntet ihr mal drüberschauen ob meine gewählten Komponenten zusammen passen?

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 ASUS ROG Matrix GeForce GTX 980 Platinum, MATRIX-GTX980-P-4GD5, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07J0-M0NA00)
1 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 (90-MXGYQ0-A0UAYZ)
1 Eizo ColorEdge CS240, 24" (CS240-BK)
1 ASUS DRW-24F1MT schwarz, SATA, retail (90DD01V0-B20010)
1 Fractal Design Venturi HF-14 (FD-FAN-VENT-HF14)
1 Noctua NH-D14
1 Fractal Design Define R5 PCGH-Edition, schallgedämmt (OEM-PCGH-CA-DEF-R5-B)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Ich möchte das Gehäuse Fractal-Design R5-PCGH nehmen und einen Fractal Design HF 14 zusätzlich für hinten montieren, den mit 7V betreiben und die drei Originalen Lüfter nach vorne und unten bei 5V.

Würde mich über paar Antworten freuen!
Ich arbeite überwiegend mit Adobe Produkten, d.h. Photoshop, Illustrator und zum Videoschneiden benutze ich derzeit Vegas.

MfG Uwe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

bitte einmal den Fragebogen ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Hey,

also zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-so circa 2000€ inkl. Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-es wird nichts weiteres benötigt; habe eine Win7Pro 64bit Version welche genutzt werden soll

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-es soll Eigenbau werden

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Altlasten gibt es nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-keiner vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-gespielt wird gar nicht. nur Programme: Photoshop, Illustrator,AutoCAD,Office,Sony Vegas

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Ein Datengrad werde ich noch benötigen; Ich dachte eine für Programme etc. und eine für Daten Videoschnitt etc.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-übertakten derzeit nicht eventuell in paar Jahren.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)[/QUOTE]
-Ich benötige kein WLAN etc. er sollte leise sein.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

So würde das mit Sockel 2011-3 aussehen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Inklusive Monitor wird das wohl etwas über Budget, dafür eben mit 4 Kernen. Ich glaube mit einer stärkeren CPU und etwas weniger GPU-Power bist du für deine Anwendungen besser bedient.
Deshalb würde ich, auch wenn du bei Sockel 1151 bleibst, die GTX 980 durch etwas günstigeres ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Danke für die Antwort. Ist auch 16GB RAM ausreichend? Ist ASUS als Mainboardhersteller gut? Ich suche Komponenten die ohne Konflikte etc. ordentlich zusammen arbeiten. Hatte in der Vergangenheit diverse schlechte Erfahrungen.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Möglich dass dir vorerst 16GB reichen, das kannst nur du definitiv sagen. Bei Sockel 2011-3 würde ich aber nicht unter 32GB einsteigen. Ram kostet nicht die Welt und bei einem Arbeitsrechner mit 6 Kernen kann es nicht schaden. Früher oder später wirst du wohl ohnehin auf 32GB aufrüsten.
Ob Hersteller gut oder schlecht sind ist die falsche Frage. Hersteller haben gute und schlechte Produkte. Über das Board in meiner Konfig weiß ich nichts Negatives zu sagen.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Das Asus X99-A II ist ein gutes Board für den i7 6800K, kann man ruhig nehmen.
Bei deinem Anwendungsgebiet würde ich auch gleich 32GB mitnehmen. Wenn du sie nicht jetzt brauchst, brauchst du sie bald. ;)
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Hey.

Wird es mit dem Zusammenbau Probleme geben, d.h. passt der RAM bzw. Lüfter rein etc.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Das ist low profile RAM. Wieso sollte ich dir eine Zusammenstellung empfehlen bei der ich schon weiß dass es Probleme gibt ;)
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Hab es auch nicht negativ aufgefasst. Deshalb ;)
Ich finds nur immer witzig dass bei fast jeder Zusammenstellung immer erst nachgefragt wird ob das Netzteil WIRKLICH reicht und ob die Teile WIRKLICH zusammen passen.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Hallo.

ich habe die Teile nach deinen Empfehlungen zusammengestellt. Es ist bereits alles montiert, nun habe ich paar Fragen:
1-der Kühler (CPU) wird mittels 4 Schrauben am Mainboard gehalten. Ist das auf Dauer möglich oder gibt es da wie eine Abstützung zusätzlich am Ende des Kühlers, damit das Mainboard sich nicht "verbiegt" bzw. die Kontaktstelle Prozessor-Kühler immer flächig aufliegt. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen?
2-Beim Mainboard gibt es diverse Schalterstellungen von denen ich keine richtige Ahnung habe in welcher Stellung die zu stehen haben. Eine deutsche Beschreibung fehlt leider. Ich habe sich zur Zeit nicht verstellt, d.h. Werkseinstellungen. EZ XMP Switch
3-Ich habe das Mainboard mittels EATXPWR angeschlossen (vom Netzteil grosser Stecker). Muss auch ein zweiter Anschluss her also vom Netzteil CPU1 + CPU 2 Die Anschlüsse werden sonst nicht benötigt. In der Mainbordanleitung soll man alle anschliesen, also 4-pin und 8-pin EATX12V und 24-pin EATXPWR. Ich habe aber am Netzteil kein 8-pin EATX12V Stecker nur noch VGA2 Stecker, der passt aber nicht.

MfG
4-
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

1. Ja, du machst dir zu viele Sorgen. Erst wenn du den Rechner transportierst musst du dir darüber Gedanken machen.
2. So lange es zu deiner Zufriedenheit läuft musstdu nichts groß verstellen. XMP zu aktivieren war schon die halbe Miete
3. Das passt. Der 8-pin EPS ist optional. So lange du nicht mit Stickstoff übertaktest brauchst du ihn nicht.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Hey,

also werde ich XMP erstmal nicht aktivieren?
Ich werde den Rechner bald das erste Mal betreiben, hoffe alles wird funktionieren. Mit welcher Reihenfolge sollte ich beginnen Windows 7 zu installieren. Oder muss ich im BIOS noch Veränderungen durchführen.
Die SSD muss ich im BIOS auf AHCI stellen. Sind sonst noch Veränderungen notwendig?
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

@2fast4uall: erst lesen, dann mit den Augen rollen. Bzw. eben nicht angesichts der neu gewonnenen Informationen.

also werde ich XMP erstmal nicht aktivieren?
Doch, natürlich. Es sei denn du willst den RAM manuell übertakten. Aber warte am besten bis die Installation durch ist.
Mit welcher Reihenfolge sollte ich beginnen Windows 7 zu installieren. Oder muss ich im BIOS noch Veränderungen durchführen.
Ich würde es so machen erst mal alles auf Standardeinstellungen zu belassen (speziell irgendwelche Übertaktung, inklusive RAM) und Windows zu installieren. Da das Umstellen nachträglich aufwendiger ist gleich vor der Installation den AHCI-Modus wählen.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Gut so mache ich das. Ich mache dann mal paar Bilder vom Inneren des PC und vom Arbeitsplatz.
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Hey,

ich wollte gerade den Computer das erste Mal hochfahren doch nichts passiert. Er lässt sich nicht starten. Es leuchten verschiedene LED, zum einen auch eine rote LED Plug 8 PIN PWR. was nun?

MfG
 
AW: Videoschnittrechner mit Monitor für ca. 2000€

Lad mal ein paar Fotos hoch aus denen ersichtlich wird was du alles ans Mainboard angesteckt hast.
 
Zurück